Lübeck – Die Sommerpause ist nun endgültig für den VfB Lübeck vorbei. Mit dem Erreichen des Landespokal-Halbfinals treten die Grün-Weißen am Mittwoch um 19.30 Uhr im heimischen Stadion Lohmühle gegen die U23 des FC St. Pauli mit viel Selbstvertrauen an.

Die Kiez-Kicker durften bereits einmal in der Liga ran und mussten vergangenen Sonntag eine herbe 1:4-Klatsche beim Aufsteiger VfV Borussia 06 Hildesheim hinnehmen. Paulis Trainer Remigius Elert sagte danach: „Zu Beginn haben wir es noch gut gemacht. Dann hat uns der Sonntagsschuss zum 1:0 verunsichert. Die weiteren Gegentreffer fielen nach Ballverlusten. Daran müssen wir arbeiten.“

Ob man am Mittwoch auf der Lohmühle die gleiche Truppe sehen wird, ist noch offen. Aus dem Hamburger Umfeld hört man, dass sich der eine oder andere Profi der Zweitliga-Mannschaft mit auf den Weg zur Lohmühle machen wird. Die Komponente Mittwochspiel und kurze Anreise könnte dafür sprechen und vielleicht schaut sogar Cheftrainer Ewald Lienen (Foto) vorbei, um seine Kicker in Aktion zu sehen.

Anzeige
AOK

Sven Theißen war bis zur vergangenen Saison noch im grün-weißen Trikot zu sehen. Der neue Lübecker Team-Manager ist guten Mutes. HL-SPORTS TV traf ihn vor der Partie.

VfB-Coach Denny Skwierczynski ahnt vielleicht schon etwas und sagte bei HL-SPORTS: „Wir müssen uns deutlich steigern, wenn wir gegen St. Pauli einen guten Start hinlegen wollen. Wir hoffen auf viele Zuschauer und geile Lohmühlen-Flutlichtatmosphäre.“ Der 41-Jährige spielt auf die Leistung der zweiten Hälfte im Landespokal an, mit der er nicht zufrieden war. Schon sein Trainer-Kollege Henning Meins war der gleichen Meinung nach der Partie (HL-SPORTS berichtete). Verletzte haben sie nicht zu beklagen und können somit aus dem Vollen schöpfen. Wo die Grün-Weißen stehen, weiß niemand – also auf ins Unbekannte.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -