Rostock – Mit einem Zuschauerrekord ist die 3. Liga in die neue Saison gestartet. 109.602 Besucher wurden bei den zehn Spielen gezählt. Gut zu Buche schlugen dabei das Eröffnungsspiel in Magdeburg (21.000) und die Begegnung Dresden – VfB Stuttgart II (25.500). Aber auch der FC Hansa Rostock trug sein Scherflein bei zu der positiven Bilanz – mit 15.600 Zuschauern im Spiel gegen Aufsteiger Werder Bremen II.

Wenn schon nicht zur Saisonpremiere gepunktet wurde, so wollen die Hansa-Profis ihre Fans am Wochenende gleich zweifach versöhnen oder gar verwöhnen: Mit einem Erfolg in Chemnitz am Sonnabend und mit viel Spaß und Spaß am Sonntag beim gemeinsamen Fan- und Familientag mit der AOK Nordost.

Erfolg in Chemnitz bei den Himmelblauen liest sich gut, wird aber verdammt schwer – also, ein Unentschieden werten wir als Erfolg, einen Sieg als große Überraschung. Denn noch läuft es nicht rund: „Wir haben noch ein paar Schrauben zu drehen“, bemerkte Cheftrainer Karsten Baumann nach dem 1:2 gegen Werder Bremen II.

Was erwartet die Besucher nun beim Fan- und Familientag? Von 14 bis 17 Uhr läuft ein Rahmenprogramm für Jung und Alt, für Groß und Klein. Auf dem Ostseestadion-Vorplatz Nord und rund um den Kunstrasenplatz vor der Westtribüne sind zahlreiche Stände aufgebaut.

Auf diese Partner und Aktivitäten können sich die Besucher freuen:

Anzeige

– Streetsoccer-Anlage des Fanprojekts Rostock
– abwechslungsreiche Stände mit vielen Aktionen (AOK Nordost, Zoo Rostock, NNN, auto-birne),
– Antenne MV-Showtruck,
– "Walfred" vom Ozeaneum Stralsund,
– leckeres Catering von der wHolz GmbH,
– Hüpfburg-Spaß von Perfect-Party

Und der Verein verspricht: „Macht euch auf abwechslungsreiche sportliche Aktivitäten, leckeres Essen, kühle Getränke, jede Menge FCH-Fanartikel, bunte Überraschungen mit der Hansa-Malstraße und vor allem Spaß mit euren Freunden und der gesamten Hansa-Familie gefasst!“

Selbstverständlich ist auch in diesem Jahr das Profi-Team dabei – egal, wie das Ligaduell am Tag zuvor beim Chemnitzer FC ausgeht.

Kieler Störche im Landespokal-Viertelfinale

Für die arg gerupften Kieler Störche steht schon morgen das nächste Pflichtspiel auf dem Programm: SHFV-Lotto-Pokal-Viertelfinale bei Flensburg 08. Gute Gelegenheit sich den Kater nach der 0:4-Schlappe gegen die Mainzer Bundesliga-Reserve aus den Knochen zu spielen und sich einzustimmen auf die auswärtstour, die nach Halle führt.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -