Hamburg – Zwei Spiele noch für Tests, dann wird es ernst für den Hamburger SV mit dem Pokalspiel in Jena. Heute (Dienstag)  also in Flensburg der nächste Versuch, in der Partie gegen den dänischen Erstligisten Aalborg BK in Flensburg (Anstoß 19 Uhr) an der Formation zu arbeiten. Am Sonnabend kommt dann der italienische Erstligist Hellas Verona in den Volkspark (Anstoß 17 Uhr) – die letzte Möglichkeit für Trainer Bruno Labbadia, zu sehen, wie weit sein Team ist.

Last minute ist der Copa-America-Gewinner Marcelo Diaz ins Mannschaftstraining gekommen. Auch der Schwede aus Italien, Albin Ekdal, hat noch Trainingsrückstand.

Anzeige
Anzeige

Und ausgerechnet dort, wo die Mannschaft mit zwei starken Kräften bestens besetzt ist, könnte sich eine Schwachstelle auftun: im Tor! René Adler (Foto) bestritt wegen seiner Adduktoren-Probleme und einer Zahn-OP in den bisherigen acht Testspielen nur 90 Minuten. Jaroslav Drobny spielte nach seiner schwierigen Schulter-Verletzung überhaupt noch nicht. Tom Mickel und Andreas Hirzel standen in den Tests zwischen den Pfosten.

Der Kartenvorverkauf an Mitglieder für das Auswärtsspiel am 3. Spieltag beim 1. FC Köln hat gestern begonnen. Der freie Verkauf startet am Donnerstag, 30. Juli. Allerdings: Die Stehplatzkarten sind vergriffen. Sitzplatzkarten indes sind ausreichend vorhanden.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -