Oldenburg – Ostholstein steht am Freitag im Fokus des Schleswig-Holsteinischen Fußballs. Aufsteiger Oldenburger SV empfängt Eutin 08 zum SH-Liga-Eröffnungsspiel. Vor der Begegnung steht eine Ehrung auf dem Platz an. Ian-Prescott Claus vom SV Eichede wird als bester Torschütze der vergangenen Saison geehrt. In der Halbzeitpause des Ostholstein-Derbys wird es nach 45 Minuten erneut spannend.

Das Halbfinale im Landespokal wird ausgelost. Im Topf der letzten vier Clubs stehen schon der SV Eichede und der VfB Lübeck (HL-SPORTS berichtete). Vakant sind die anderen beiden Teams, die dort noch hin wollen.

Das Spiel zwischen Flensburg 08 und Holstein Kiel war für Mittwoch (29.7.) angesetzt, wurde aber am Dienstag aus Sicherheitsgründen wegen der Holstein-Fans abgesagt. „Grund für die Absage sind erhöhte Sicherheitsauflagen seitens des Ordnungsamtes der Stadt Flensburg, die sich so kurzfristig im Flensburger Stadion nicht umsetzen lassen“, ließen die 08er auf ihrer Facebook-Seite verlauten. Vermutlich soll dieses Spiel innerhalb der nächsten sechs Wochen im Manfred-Werner-Stadion des ETSV Weiche nachgeholt werden.

Anzeige
Anzeige

Die Viertelfinalpartie zwischen dem TSB Flensburg und ETSV Weiche Flensburg ist für den 26. August terminiert. Das Stadtderby wird um 17.45 Uhr am Eckener Platz angepfiffen.

Termine für die beiden Halbfinals gibt es noch nicht. Das Endspiel auf der Lübecker Lohmühle könnte am 29.5.2016 steigen. Zukünftig überlegen die Verbände, einen einheitlichen Termin zu benennen.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -