Lübeck – Am Dienstagabend kam es zu zwei Testspielen im Kreis.

Kreisligist VfL Bad Schwartau wurde dabei von A-Klassist Viktoria 08 überrascht. Die neue Truppe von Trainer Ali Chalha (Foto) siegte am Riesebusch mit 7:4 (3:3). Dabei gingen die Gastgeber durch Plewinski (6.) früh in Führung. Kwiatkowsi (12., 34.) und Iliev (16.) drehten den Spielstand danach. Der VfL gab sich noch nicht geschlagen und kam über D. Broska (38.) und Koch (42.) zu einem 3:3-Halbzeitergebnis. Danach drehte Viktoria auf, traf je zweimal durch Richter (56., 66.) und T. Chalha (67., 77.) zum 7:3-Zwischenstand. Lediglich J. Broska (79.) erzielte das 4:7 aus Sicht der Ostholsteiner.

Ali Chalha (Viktoria): „Wir waren die bessere Mannschaft auf dem Platz. Spielerisch hatten wir den Gegner im Griff. Unsere Tore waren sehr gut herausgespielt. Nur hinten müssen wir konzentrierter werden.“

Klaus Alves (VfL): „Auch wenn die Spätschichtler fehlten wird wohl jedem klar geworden sein, dass es in der neuen Saison nur ums Überleben geht. Wer das noch nicht begriffen hat, dem ist nicht mehr zu helfen. Ich gehe zwar immer positiv an die Sache ran, aber dieses Mal habe ich doch Magenschmerzen.“

Der SV Lüdersdorf aus der Landesklasse Mecklenburg-Vorpommern unternahm einen Ausflug zum Eichholzer SV an die Guerickstraße. Die Lübecker verloren mit 1:3 (0:1). Fensch (38., 76.) erzielte die beiden ersten Tore der Gäste. Horuz (81.) kam zum 1:2-Anschlusstreffer, ehe die Nordwestmecklenburger den 3:1-Endstand über Borchardt (88.) markierten.

Anzeige

Stefan Treu (ESV): „Es war das schlechteste Vorbereitungsspiel unserer Mannschaft, zwar mit leichter Feldüberlegenheit, aber zu wenig spielerischen Impulsen. Wir danken Lüdersdorf für diesen guten Test. Letztlich eine verdiente, aber vermeidbare Niederlage!“

Am heutigen Mittwoch kommt es zu folgenden Testspielen:

19.00 Uhr: Lübecker SC – Preußen Reinfeld II (Thomas-Mann-Platz)
19.30 Uhr: SC Rapid – GW Siebenbäumen II (Kasernenbrink)

Alle Testspiele bis zum Freitag gibt es hier.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -