Hamburg – Noch ist Zeit, die Formation für den Auftritt im Karlsruher Wildparkstadion zu finden. Gestern absolvierten die Kiezkicker zwei Einheiten – zunächst Krafttraining, dann nachmittags das Programm auf dem Rasen. Mit dabei: Christopher Buchtmann. Mit einem individuellen Programm.

Beim 0:0 gegen Arminia Bielefeld zählten die defensiven Mittelfeldspieler Enis Alushi und Marc Rzatkowski (Foto) zu den auffälligsten und besten. Alushi hatte die meisten Ballkontakte aller Spieler! Und Rztakowski haben die Experten selten so wirksam in Zweikämpfen gesehen wie zur Saisonpremiere im Millerntor-Stadion. Auf beide wird es auch in Karlsruhe besonders ankommen – und vielleicht helfen sie mit, dass ihr Trainer seine ganz persönliche Statistik in und mit Karlsruhe aufbessert. Als Spieler hat Ewald Lienen nicht einmal gegen den KSC verloren. Alle Achtung! Ganz anders seine Bilanz als Trainer, in Karlsruhe schlägt’s 13 für den 61-Jährigen: Neun von zwölf Begegnungen gingen verloren! Diese Serie darf am Sonntag gern reißen!

Die U23 der Braun-Weißen verlor gestern Abend in der Regionalliga mit 0:2 (0:1) beim VfB Lübeck. Vor 1642 Zuschauern sah Nico Empen in der 75. Minute Gelb-Rot. Nach dem 1:4 zum Auftakt in Hildesheim nun die zweite Niederlage für die U23, die damit erst einmal ganz unten in der Tabelle steht.

Anzeige
AOK

In Lübeck spielten für den FC St. Pauli II: Svend Brodersen, Patrick Franke, Marian Kunze, Jan Schneider, Sirlord Conteh (78. Francis Onwuzo), Tim Pahl, Timo Stegmann, Yiyoung Park, Benjamin Nadjem (46. Marcell Sobotta), Nico Empen

Mehr zu diesem Spiel lesen Sie hier bei HL-SPORTS.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -