Rostock – Der FC Hansa Rostock hat jetzt einen Chef-Scout. An Bord der Kogge wurde Goran Vucic (Foto) begrüßt. Der Inhaber der Trainer-A-Lizenz steht kurz vor dem Erwerb der Fußballlehrer-Lizenz und wird zum 1. August sein Amt antreten. Vucic erhält einen Zwei-Jahres-Vertrag.

Wie der Drittligist mitteilte, war der 45 Jahre alte gebürtige Serbe zuletzt drei Jahre im Scouting-Bereich von Fortuna Düsseldorf tätig. Zuvor betreute er bei dem Zweitligisten acht Jahre lang die U23 und führte diese von der Verbandsliga Niederrhein in die Regionalliga West. Als Spieler war er für die Fortuna vier Jahre am Ball.

„Ich freue mich sehr, dass sich Goran Vucic für uns entschieden hat und wir im Bereich Scouting weitere fachliche Kompetenz dazugewinnen konnten. Dazu ist er noch ein absoluter Teamplayer", so Uwe Klein, Sportdirektor des FC Hansa.

Anzeige

Und was gibt es von den Profis zu berichten? Auf Marcel Ziemer muss die Kogge noch länger verzichten. Der 29-jährige Stürmer hat einen Bauchmuskelfaserriss. Nach Angaben des Vereins (HL-SPORTS berichtete bereits) ist unklar, wann Ziemer in das Mannschaftstraining zurückkehren kann.

„In den nächsten zwei Wochen wird er nur leichtes Fahrradtraining machen können, mehr nicht", sagte Trainer Karsten Baumann den „Norddeutschen Nachrichten".

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -