Rostock – In sechs Spielen beim Chemnitzer FC haben die Hansa-Profis nicht viel gerissen: lediglich zweimal ein 1:1 finden wir in der Statistik – je einmal zu Zweitliga-Zeiten (1995) un in der 3. Liga (2013). Ein Unentschieden ist allerdings das (Minimal-)Ziel das Christian Bickel vorgibt, wenn er sagt: „Wir wollen auf jeden Fall punkten“.

Beide Teams beklagen Verletzungspech vor der Partie am Sonnabend (14 Uhr, live im MDR-Fernsehen). Die Gastgeber müssen auf den früheren Bundesliga-Profi Martin Fenin verzichten, den muskuläre Probleme plagen. Hansa fehlt weiterhin Marcel Ziemer (Bauchmuskelfaseranriss, HL-SPORTS berichtete).

Der Gastgeber, im Vorjahr Fünfter, wird – nicht zuletzt dank seiner starken Defensive – als Aufstiegsfavorit gehandelt. Der Stamm der Mannschaft ist geblieben, zwölf Neue wurden verpflichtet.

Chemnitz rechnet mit 1.500 Gäste-Fans unter insgesamt 8.500 Fans im Stadion, das umgebaut wird. Fan-Informationen gibt es hier.

Anzeige

Für das DFB-Pokalspiel gegen den 1. FC Kaiserslautern (9.8., 18.30 Uhr) hat der FC Hansa bereits 11.000 Karten verkauft. Wie der Verein mitteilt, sind ab sofort auch Stehplatz-Tickets für die Ränge 1A, 2A, 8A und 9A auf der Nordtribüne verfügbar.

Heute (19 Uhr) spielen in der 3. Liga:
Mainz 05 II – 1. FC Magdeburg
VfB Stuttgart II – Preußen Münster

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -