Lübeck – Wenn der Trainer in der Vorbereitung ran muss, dann scheint es personell zu brennen. So musste Fortuna-Coach Thomas Lehwald (Foto mitte) „ungern“, wie er sagte, am Donnerstagabend in einem Testspiel auflaufen. Das Team aus St. Jürgen verlor gegen in Hamberge klar mit 1:6.

Mehr Glück hatten die Monte-Kicker. Dank Bastian Zeh (87.) siegten sie in einem weiteren Testspiel über den TSV Neustadt aus der Kreisliga Ostholstein.

SV Hamberge – Fortuna St. Jürgen 6:1 (2:1)
Die Fortunen gingen zwar durch Lössin in Führung, zollten aber nach der Pause Tribut. Da stand es schon 2:1 für den SVH durch Clasen und Tebelmann. Nach dem Seitenwechsel gab es weitere vier Gegentore für die Kalkbrenner-Kicker. Beth (2), Mosler und Piltschik trafen.

Nach dem Spiel sagte Lehwald zu HL-SPORTS: „Auch in der Höhe verdiente Niederlage! Personell pfeifen wir aus dem letzten Loch und wenn dann noch die taktischen Vorgaben nicht erfüllt werden, dann kommt es zu solchen Ergebnissen.“

TSV Travemünde – TSV Neustadt 4:3 (0:2)
Tore: 0:1, 3:3 Dieckmann, 0:2 Tegler, 1:2 Pund, 2:2 Jäkel, 3:2 Paetsch, 4:3 Zeh

Anzeige
AOK

Axel Junker (Travemünde): „Noch mal ein guter letzter Test zum Abschluss der Vorbereitung. Wir sind Neustadt dankbar, dass sie trotz engem Kader nicht abgesagt haben, sondern auf die Zähne gebissen haben. Jetzt gehen wir noch eine Woche in die Feinabstimmung bevor es nächsten Freitag um die ersten drei Punkte gehen wird.“

TSV Badendorf – RW Moisling II 5:3 (4:1)

Die Partie Fortuna St. Jürgen II gegen TSV Bargteheide II fiel aus.

Am Freitag trifft der ATSV Stockelsdorf auf die SG Sarau/Bosau. Anpfiff ist um 19.30 Uhr am Rensefelder Weg.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -