Oldenburg – Die Saison der Schleswig-Holstein-Liga ist eingeläutet. Vor der Eröffnungs-Rekordkulisse von 1667 Zuschauern unterlag der Aufsteiger aus Oldenburg vor heimischer Kulisse dem Aufstiegsmitfavoriten von Eutin 08 mit 0:2 (0:0).

Die erste Halbzeit war zunächst vom abwartenden Spiel beider Mannschaften geprägt. Dies legte sich nach 25 Minuten langsam aber sicher. Zunächst vergab Philip Nielsen per Kopfball-Aufsetzer nach einer Ecke gegen seine alten Kollegen. Kurze Zeit später lief Daniel Junge nach einem Eutiner Fehler im Spielaufbau alleine auf Fabian Oeser zu, verzog aber. So ging es mit einem 0:0 in die Pause.

In der Halbzeitpause wurden dann die Halbfinalbegegnungen im Landespokal ausgelost und Eichedes Ian Prescott Claus als Top-Torjäger der abgelaufenen Saison (34 Treffer) ausgezeichnet. Die Auslosung ergab folgende Partien: VfB Lübeck – Sieger Flensburg 08/Holstein Kiel und Sieger TSB Flensburg/ETSV Weiche Flensburg gegen SV Eichede. Im Anschluss wurde einer der erfolgreichsten Schleswig-Holsteiner Schiedsrichter, Kai Voss, aus seiner aktiven Laufbahn verabschiedet.

Anzeige

Die zweite Halbzeit verlief zunächst in gleicher Weise ohne große Höhepunkte. Dies änderte sich in der 61. Minute als Kevin Wölk einen Freistoß nach Foul an Nielsen direkt aufs Tor zog. Alexander Ciesler im Oldenburger Tor hatte den Ball eigentlich sicher, ließ ihn aber dann aber doch unter dem Körper ins Tor rutschen. Danach wurde das Spiel hitziger. In der 71. Minute fiel dann die endgültige Entscheidung. Parduhn traf nach Flanke von Hübner zum 2:0 für Eutin. Danach verflachte die Partie und Eutin brachte das Spiel routiniert über die Zeit.

Nach dem Spiel sprach HL-SPORTS mit Eutins Kapitän Sönke Meyer über das Spiel.
Er sagte: „Die erste Halbzeit war stark von Taktik geprägt. Nach dem Halbzeitwechsel haben wir uns dann eine Überlegenheit erspielt und dann letztendlich auch verdient gewonnen. Nach der Zeit der Vorbereitung sind wir glücklich, hier drei Punkte gewonnen zu haben.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -