Hamburg – Erst einmal zollt Ewald Lienen, Trainer des FC St. Pauli, dem Gegner von Sonntag Respekt: „Sie haben eine richtig gute letzte Saison gespielt. Generell hat sich der KSC in den letzten Jahren sehr gut entwickelt. Da hat Markus Kauczinski gute Aufbau-Arbeit geleistet“. Doch dann entwickelt Lienen seine Gedanken, wie er mit seinem Team dem Relegations-Verlierer begegnen will.

„Zum einen wollen wir selbst gut und schnell Fußball spielen und den Karlsruhern so wenige Möglichkeiten für ihr Pressing geben. Zum anderen müssen wir sehr gut organisiert sein und eine große Kompaktheit herstellen, um sie am Fußballspielen zu hindern“, sagt der 61-Jährige.

Ryo Miyaichi (Kreuzbandriss im linken Knie), Christopher Buchtmann (Foto, Aufbautraining nach Innenbandanriss im Knie) und Dennis Rosin (Zerrung) fallen am Sonntag verletzungsbedingt aus. Okan Kurt, Svend Brodersen und Yannick Deichmann werden heute in der U23 in der Regionalliga Nord gegen Rehden eingesetzt.

Anzeige
Anzeige

In den Freitag-Spielen der 2. Liga zeigte sich der 1. FC Nürnberg mit 3:2 gegen Heidenheim gut erholt vom 3:6-Gaga-Spiel in Freiburg. Arminia Bielefeld lieferte nach dem 0:0 bei den Kiezkickern nun auch zu Hause eine Nullnummer ab – gegen FSV Frankfurt. Kaiserslautern und Braunschweig trennten sich ebenfalls torlos.

Heute spielen:
VfL Bochum – MSV Duisburg
1860 München – SC Freiburg

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -