Lübeck – Bei zwei Kreispokalspielen an diesem Wochenende zeigt man sich überrascht.

Zum ersten steht die Achtelfinalbegegnung zwischen dem TSV Kücknitz und Eichholzer SV auf dem Programm. Für beide Clubs überraschend, hatten sie doch andere Pläne.

Anzeige
AOK

„Wenn etwas geplant ist, kommen die Spielansetzer  und bringen alles durcheinander,“ sagt TSV-Coach Claus Singelmann. Von Freitag bis Sonntag war ein Trainingslager geplant und teilweise auch finanziert. Auch der Gegner Eichholzer SV wollte wohl am heutigen Tag nicht spielen und bat um Verlegung. „Die Vereine waren sich einig. Nun kommt der Kreis, der ja eigentlich für die Vereine da sein soll und beharrt auf ein Pokalspiel, welches wie alle andere Zweitrunden-Partien erst den September vorsieht. Da es kurzfristig keine Möglichkeiten gab, musste also alles Geplante umgekrempelt werden, weil irgendjemand meint, sein Ding da zu machen. Neu ist das nicht“, so der Trainer vom Roten Hahn weiter. Gespielt wird also nun um 16 Uhr in Kücknitz.

Eine zweite Überraschung erreichte am Samstagvormittag Olympia Bad Schwartau. Gegner Fortuna St. Jürgen sagte das Pokalspiel am Sonntag ab. „Fortuna bekommt keine Mannschaft zusammen. Wir haben angeboten, dass wir das Spiel verlegen. Entscheiden muss jetzt der Kreisfußballverband", meint SVO-Trainer Jörg Mehlfeld.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -