Neumünster – Nachdem am Freitag das Eröffnungsspiel zwischen dem Oldenburger SV und Eutin 08 mit 0:2 (0:0) endete und die Mannschaft aus der Rosenstadt ihren ersten Dreier landete (HL-SPORTS berichtete), zog der SV Eichede am Samstag beim PSV Neumünster nach. Die Bravehearts kamen nach Toren des besten Torjägers der vergangenen Spielzeit Claus (Foto) in der 26. und 87. Minute und Maltzahn (51.) zu einem fast ungefährdeten 3:2 (1:0)-Sieg, denn Tambalque (77., 84.) machte die letzten Minuten noch einmal spannend. Dabei hätte das Ergebnis schon in der ersten Halbzeit höher ausfallen können.

SVE-Coach Oliver Zapel sagte danach bei HL-SPORTS: „Dass wir nach dem Ausgleich zurückgekommen sind, haben wir uns vorher erarbeitet. Zur Pause hätten wir natürlich schon höher führen müssen. Über weite Strecken war das eine ganz starke Leistung von uns, aber man hat auch gesehen, woran wir noch arbeiten müssen.“

Die erste faustdicke Überraschung erlebten die Reserve-Störche beim Aufsteiger TSB Flensburg. Die U23 von Holstein Kiel unterlag dem Aufsteiger klar mit 0:3 (0:1). Ex-Eicheder Kossowski eröffnete die Torfolge.

Anzeige

Der Heider SV gewann seinen Auftakt gegen den TSV Kropp mit 1:0 (0:0). Torschütze Hardock musste allerdings nach einer Verletzung ins Krankenhaus gebracht werden.

Im letzten Samstagsspiel kam der TSV Altenholz zu einem 4:2-Erfolg gegen Flensburg 08.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -