Lübeck – Die Regionalliga befindet sich an diesem Wochenende in der 2. Runde. In der Nord- und Nordost-Staffel gab es am Freitag und Samstag insgesamt vier Partien. HL-SPORTS schaut auf die Gegner des VfB Lübeck und vom FC Schönberg 95.

Regionalliga Nord:

Der BSV Rehden macht anscheinend dort weiter, wo sie in der vergangen Saison aufhörten. Im Unentschieden-Spielen. Die Schwarz-Weißen kamen über ein 1:1 (1:0) beim FC St. Pauli II nicht hinaus. Gerdes-Wurpts (45.) schoss die Niedersachsen in Front. Dafür glich Schneider (57.) zum 1:1 aus, wobei es blieb. Rehdens Fehr sah in der 92. Minute die Rote Karte. Für die Hamburger der erste Punktgewinn nach zwei Auftaktniederlagen. Rehden spielte das zweite Mal Remis.

Eintracht Braunschweig II siegte am Samstag mit 2:1 (1:1) gegen den Lüneburger SK. Drinkuth (11.) und Dogan (82.) erzielten die Tore für die Bundesliga-Reserve. Dabei drehten sie die Partie, weil Wriedt (3.) den LSK in Führung brachte.

Anzeige
Anzeige

Regionalliga Nordost:

Nach der überraschenden 0:3-Heimpleite gegen den FSV Zwickau im Eröffnungsspiel antwortete der BFC Dynamo mit einem 6:2 (3:1)-Erfolg bei Germania Halberstadt. Preiss (1.) und Zurawsky (5.) brachten die Berliner schnell mit 2:0 nach vorne. Teixeira (7.) versuchte durch seinen ersten Treffer der Begegnung, sein Team im Spiel zu halten. Diyae (14.) erhöhte jedoch auf den 3:1-Pausenstand. Direkt nach dem Seitenwechsel war es wieder Teixeira (49.), der den Anschlusstreffer erzielte, doch ein lupenreiner Hattrick von  Diyae bremste alle Halberstädter Träume aus. „Dieter“ (76., 82., 82.) traf in nur sechs Minuten drei Mal. Die Germanen von Trainer Henri Fuchs (Foto) stehen mit zwei Niederlagen auf dem vorletzten Tabellenplatz.

Noch schlechter ist der ZFC Meuselwitz gestartet und besitzen derzeit die Rote Laterne. Bei Babelsberg 03 verloren die Gäste klar mit 0:3 (0:1). Shala (41., 48.) und Akdari (72.) waren für Nulldrei erfolgreich.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -