Karlsruhe – Auf einen heißen Tanz können sich die Kiezkicker heute (Sonntag, 15.30 Uhr) beim Karlsruher SC einstellen. Dafür sorgt nicht allein die Wetterprognose: rund 30 Grad und Sonne pur! Im Wildparkstadion erwartet die Hamburger auch eine hoch motivierte KSC-Mannschaft.

KSC-Trainer Markus Kauczinski lässt in der Pressekonferenz keine Zweifel aufkommen: „Wir sind in der Pflicht. Wir werden alles reinlegen, unser ganzes Herz und unsere Leidenschaft.“ Den FC St. Pauli schätzt der Trainer als „laufstarken, kampfstarken Gegner“ ein. Aber egal: „Wir haben uns viel vorgenommen.“

Das könnte auch ein Satz von Seiten der Kiezkicker sein. Sie trafen sich gestern Vormittag noch zum Abschlusstraining. Dann ging es um 14.18 Uhr mit dem Zug nach Karlsruhe. Nicht dabei: Svend Brodersen, Okan Kurt und Yannick Deichmann. Sie verstärkten am Nachmittag die U23 im Heimspiel gegen den BSV SW Rehden in der Regionalliga Nord. Das Team von Remigius elert kam mit dem 1:1 zum ersten Punktgewinn nach zwei Niederlagen (gegen Aufsteiger Hildesheim und beim VfB Lübeck).

Die beiden Sonnabend-Spiele in der 2. Liga sorgten für klare Verhältnisse oben und unten: Der SC Freiburg ist nach dem 1:0 bei 1860 München Spitzenreiter, die Münchner mit nun zwei Niederlagen sind Vorletzte. Auch Bochum feierte – wie Freiburg – den zweiten Saisonsieg (3:0 gegen Duisburg) und ist jetzt Zweiter, während die Duisburger (nun auch mit zwei Niederlagen) erst einmal Schlusslicht sind.

Heute spielen:

Karlsruher SC – FC St. Pauli
Fortuna Düsseldorf – SC Paderborn
SV Sandhausen – Union Berlin

Anzeige
Anzeige

Das Montag-Spiel:
RB Leipzig – Greuther Fürth

 

 

 

 

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -