Gelsenkirchen – Lübeck hat gewonnen! Das „Team No to Racism“ aus der Hansestadt siegte beim Gazprom-Fancup des FC Schalke 04 am Sonntag und holte sich den Pott aus dem Pott. Die Jungs aus der Hansestadt setzten sich im Final-Turnier des größten Kleinfeld-Turniers der Welt durch und stehen von 800 teilnehmenden Teams nun ganz oben. Schon das Qualifikationsturnier auf der Lübecker Lohmühle gewannen sie und sicherten sich so die Teilnahme auf Schalke.

Die Mannschaft der beiden Trainer Andre Kalbau (Strand 08) und Shikar Jasim (Co-Trainer) mit den Spielern Kevin Ciesler (TSV Pansdorf), Niwar Jasim, Marvin Worreschck (FC Dornbreite), Faruk Dogan, Michael Saar (RW Moisling), Yasin Rezgul (VfB Lübeck II), Firat Ertekin (VfB Lübeck U19), und Frank Osayi Osagiede sicherte sich in der Vorrunde Platz 1. Gegen Recklinghausen wurde das erste Spiel mit 3:1 gewonnen. Danach gab es gegen Freiburg ein 1:1, bevor man Düsseldorf, Milauw und das Team „24er“ besiegte. Im Finale gegen das Lokal-Team aus Gelsenkirchen schoss Worreschck beide Treffer beim 2:1-Sieg.

Dogan sagte danach bei HL-SPORTS: „Wir sind einfach super glücklich und feiern gerade gemeinsam beim Spiel Schalke gegen Twente Enschede. Die Siegerehrung durften wir mit Leroy Sane und Weltmeister Höwedes feiern! Die lange Fahrt hat sich auf jeden Fall gelohnt und wir haben verdient das Turnier gewonnen und wenn man noch ein Kompliment von Höwedes bekommt. Was will man mehr.“

Anzeige

Nun freuen sich die Jungs über den Gewinn von 500 Euro im Adidas Shop, zehn VIP-Tickets mit Übernachtung, 50 Liter Veltins und einem professionellem Training auf Schalke.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -