Lübeck – Sie neigen sich dem Ende entgegen – Die Testspiele. Am kommenden Wochenende starten bereits die Kreisligen und vorher nutzten noch einige Clubs die Chance die Feinjustierung vorzunehmen. Im Kreisliga-Ostholstein-Duell zwischen dem TSV Pansdorf II und FC Scharbeutz hieß es dabei am Ende 3:3.
Der Vergleich zwischen Lübecks Viktoria 08 und Stormarns Preußen Reinfeld II ging an die Kicker aus der Hansestadt. Ex-Viktoria-Coach Marco Cloppatt musste sich dabei mit seiner neuen Mannschaft geschlagen geben. Bei der 3:10-Niederlage sah er vor allem fünf Treffer von Viktorias Timo Schättrler.

Alle Spiele vom Wochenende:

Samstag, 1. August
FC Dornbreite II – Mallentiner SV kein Ergebnis gemeldet

TSV Pansdorf II – FC Scharbeutz 3:3 (2:1)
Tore: 1:0 Prieß (1.), 1:1 Neumann  (11.), 2:1 Fuhrmann (16.), 3:1 Prieß (50.), 3:2 Dymowski (63.), 3:3 Brandt (70.)

Dennis Rosenlöcher (Scharbeutz): „Eine gelungene Generalprobe, mit einigen guten Ansätzen. Auch wenn wir uns für die Punktspiele noch steigern müssen.“

Sonntag, 2. August
Eichholzer SV – Eintracht Groß Grönau II 4:2 (0:1)
Tore: Meier, Fartas, Krüger, Mau – Matomina (2)

Stefan Treu (ESV): „Wir danken Grönau für ein intensives Testspiel. In der ersten Halbzeit waren unsere Spieler teilweise noch etwas erschöpft vom Pokalfight. In der zweiten Halbzeit spielten wir wesentlich dominanter und Zielstrebiger. Insgesamt ein verdienter Sieg gegen einen guten Gegner.“

Anzeige
Anzeige

NTSV Strand 08 II – SV Bliestorf 5:0 (3:0)
Tore: Tilting, Safadi, Schulz, Keinz, El-Safadi

Viktoria 08 – Preußen Reinfeld II 10:3 (6:0)
Tore: Schättler (5), F. Chalha (2), Fabek, Soria – Schulz (3)

Lübecker SC II – TSV Bargteheide II 2:3 (1:3)
Tore: El-Omari (2) – Wrage, Ollrogge (2)

SV Hamberge – VfB Lübeck III 2:0 (1:0)
Tore: Clasen – Witte (Eigentor)

Charly Grote (VFB III): „Für uns ein guter letzter Test. Trotz Niederlage bin ich mit der gezeigten Leistung insgesamt zufrieden. Wir werden langsam zu einer Einheit und freuen uns auf den Punktspielstart.“

BCG Altenkrempe – Kronsforder SV kein Ergebnis bis Redaktionsschluss gemeldet

MTV Ahrensbök – TSV Schlutup II 7:0 (5:0)
Tore: Truschkowski (4), Dumke (2), Schult

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -