Rostock – Das passte doch wunderbar: Nach dem 1:1 der Kogge beim Chemnitzer FC war die Stimmung beim Fan- und Familientag vor dem Ostseestadion bestens. Blauer Himmel, fröhliche Fans – und die Hansa-Profis schrieben gestern entspannt und fleißig Autogramme. Mit dem Punktgewinn von Chemnitz war am Tag zuvor eine große Last abgefallen – und mit vollem Elan geht es nun in die Vorbereitung auf das DFB-Pokalspiel gegen den 1. FC Kaiserslautern.

Störche feiern Auswärtssieg

Halle – Liga-Konkurrent Holstein Kiel feierte beim Halleschen FC gestern den ersten Saisonsieg. Vor 7.204 Zuschauern erzielten Manuel Schäffler (74.) und Neuzugang Steven Lewerenz (77.) die Tore für die Gäste.

Gegenüber dem 0:4 gegen Mainz 05 II hatte Holstein-Trainer Karsten Neitzel die Startelf verändert: Hauke Wahl für Dominik Schmidt und Steven Lewerenz für Manuel Schäffler.

In einem mehr oder weniger ausgeglichenen Spiel wurden viele Chancen auf beiden Seiten vergeben. Es war eine mäßige Partie, in der die Gastgeber zunächst sehr sicher in der Defensive waren, aber schließlich Fehler machten, die zum Kieler Erfolg führten.

Holstein-Trainer Karsten Neitzel: „Heute habe ich persönlich extrem viel Druck verspürt vor dem Spiel. Nach so einem Heimauftakt wie letzte Woche war die Reaktion der Mannschaft top. Wir sind total glücklich, dass wir hier ergebnismäßig einen Konter setzen konnten. Wir haben uns im Spiel gegen den Ball gesteigert, bei eigenem Ballbesitz war noch Luft nach oben. Wir hatten dann auch ein paar Mal Glück, haben ein Drei-Punkte-Spiel erlebt und fahren zufrieden nach Hause.“

Anzeige
AOK

So spielten sie:

Hallescher FC: Königshofer – Baude, Urban, Kleineheismann, Brügmann – Banovic, Diring – Kruse (59. Ziegenbein), Osawe – Furuholm, Bertram (81. Pfeffer). Trainer: Köhler

Holstein Kiel: Jakusch – Herrmann, Wahl, Krause, Czichos – Siedschlag, Weidlich, Kegel (59. Schäffler), Lewerenz (85. Sané) – Schnellhardt (80. Wirlmann), Heider. Trainer: Neitzel

Schiedsrichter: Petersen (Stuttgart)

Tore: 0:1 Schäffler (74.), 0:2 Lewerenz (77.)

Zuschauer: 7.204

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -