Lübeck – Die Spannung steigt! Am kommenden Wochenende kehrt der VfB Lübeck nach dreijähriger Abstinenz in den DFB-Pokal und somit auf die bundesweite Bühne zurück. Die Partie gegen den Zweitligisten SC Paderborn (Sonntag, 9. August, Anstoß 16 Uhr) wird live auf SKY übertragen, zudem ist mit einer Übertragung in der ARD-Sportschau zu rechnen.

Derzeit wird das Stadion wie zu jedem DFB-Pokalspiel neutralisiert und werbefrei gemacht. Der DFB präsentiert in jedem Stadion seine Pokal-Partner exklusiv, jeder Pokalteilnehmer erhält dafür Werbeeinnahmen in Höhe von knapp 140.000 Euro. Im Verlauf dieser Woche werden zusätzliche Kamerapositionen geschaffen, um eine professionelle Fernsehübertragung zu gewährleisten.

Der VfB appelliert an alle Fußballfans, sich bereits im Vorverkauf Tickets zu sichern!

Anzeige
AOK

Aktuell sind 3500 Tickets verkauft, davon etwa 250 Karten in Paderborn. Der VfB Lübeck rechnet am Sonntag mit mindestens 7000 Fans. Vor allem die Sitzplatzkapazitäten sind bereits jetzt fast erschöpft, voraussichtlich wird es am Spieltag nur noch wenige Restkarten geben. Aktuell können Tickets noch bis einschließlich Dienstag über den Onlineshop und über die Tickethotline (0180 – 60 50 400) bestellt werden, um eine rechtzeitige Lieferung zu gewährleisten. Am Mittwoch wäre noch eine Lieferung per Express möglich, ab Donnerstag geht es nur noch über die herkömmlichen Vorverkaufsstellen.

Tickets sind auch auf der VfB-Geschäftsstelle erhältlich. Die Geschäftsstelle hat in dieser Woche dienstags bis donnerstags von 8 bis 16 Uhr geöffnet. Hinzu kommen Sonderöffnungszeiten am Freitag von 8 bis 16 Uhr und am Samstag von 10 bis 14 Uhr.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -