Lübeck – Mit drei Siegen im Gepäck kehrte der TSV Siems aus dem Trainingslager bei Nyköbing/Falster in Dänemark zurück.
 
„Durch unseren befreundeten Verein in Nyköbing konnten wir an einer Schule übernachten und fanden dort optimale Trainingsbedingungen vor: Drei-Felder-Rasen und ein Spielfeld im Stadion, was will man mehr“, freute sich Betreuerin Susanne Wendt wieder in Lübeck angekommen.
 
„Bereits am Freitagabend konnten wir 7:1 gegen Saksköbing gewinnen und ließen den Abend dann gemütlich beim Grillen ausklingen. Am Samstag starteten wir bereits vor dem Frühstück mit einem Lauf und um 10 Uhr ging es wieder auf den Trainingsplatz. Nachmittags stand dann ein Spiel gegen Tingsted an, das ebenfalls klar mit 12:1 gewonnen werden konnte. Am Sonntag um 10 Uhr trafen wir dann auf eine starke Mannschaft aus dem Heimatverein NFB, der uns seine Sportanlage zur Verfügung stellte. Nach einer torlosen ersten Hälfte konnten wir in der zweiten Hälfte dann aber doch noch das Spiel für uns entscheiden und gewannen mit 4:1“, fasste Cheftrainer Thomas Wendt das gelungene Wochenende bei HL-SPORTS zusammen.
 
Alles in allem zeigte sich Wendt mit der gezeigten Leistung in den Spielen zufrieden. Alles fiebert nun dem Saisonstart am Samstag um 17 Uhr beim Aufsteiger und Nachbarn TSV Dänischburg entgegen.

Anzeige
Anzeige
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -