Lübeck – Weiter geht es in der Süd-Ost-Staffel – und das geballt am Mittwoch. Während der TSV Schlutup (die Partie gegen Pölitz wurde auf den 9. September gelegt) pausiert, geht es beim 2. Teil der englischen Wochen (fünf Partien binnen 14 Tagen) für alle anderen regionalen Vertreter um die berühmte Wurst, die nächsten Zähler in der Verbandsliga. An der Lohmühle kommt es so zum Beispiel zum Aufeinandertreffen zweier – geht es nach der Meinung vieler Experten – Topteams der Liga. Die Reserve des VfB Lübeck empfängt SH-Ligaabsteiger Strand 08. Doch es gibt natürlich noch viel mehr in Liga sechs. Im Aufsteiger-Duell gastiert die SVG Pönitz bei den Adlerträgern an der Travemünder Allee. Oder die siegreichen Preußen dürfen sich mit GWS-Bezwinger Rot-Weiß Moisling auseinandersetzen. Die Eintracht aus Groß Grönau verschlägt es nach dem Heimsieg am letzten Sonntag zum VfL Tremsbüttel. Nach Stormarn reist auch der FC Dornbreite, der sicherlich mit Coach Sören Warnick die Tabellenführung mit einem weiteren Dreier in Bargfeld gerne verteidigen möchte. Für Siebenbäumen (gegen Güster) und dem TSV Pansdorf (gegen Hagen Ahrensburg) geht es zudem darum, die erlittenen Niederlagen am 1. Spieltag schnell wettzumachen. Es ist also alles angerichtet in der Region, stehen interessante Begegnungen bevor, bei denen sich die Clubs sicherlich über tolle Kulissen und regen Zuschauerzuspruch freuen würden.

Und das sagten die Beteiligten vor dem Anpfiff gegenüber HL-SPORTS

Mittwoch 5. August (ohne Zeitangabe um 19 Uhr)

VfB Lübeck – NTSV Strand 08 (an der Lohmühle)

Thomas Manthey (VfB II): „Wir freuen uns auf die Begegnung an der Lohmühle gegen den diesjährigen Topfavoriten auf die Meisterschaft. Fast jeder Spieler von Strand 08 wäre in der SH-LIGA Stammspieler. Diese Herausforderung nehmen wir aber sehr gerne an und versuchen, mit unserer sehr jungen Mannschaft ein gutes Spiel für die Zuschauer zu zeigen. Akcasu fehlt urlaubsbedingt.“

Sandeep Sunny Singh (NTSV): „Fehlen werden Prüßmann (Urlaub), Törper und Draguhn (weiterhin verletzt). Ansonsten sind alle da und einsatzbereit. Nach dem Auftaktsieg zuhause erwarten uns jetzt drei schwere Auswärtsspiele. Die englischen Wochen haben es in sich. Es wird keine leichte Aufgabe werden auf der Lohmühle. Der VfB II hat sich in den letzten Jahren gut entwickelt.“

Phönix Lübeck – SVG Pönitz (an der Travemünder Allee)

Dirk Brestel (Adlerträger): „Nach der Auftaktniederlage gegen Dornbreite heißt es jetzt zurück in die Spur zu finden. Mit Pönitz erwarten wir ebenfalls einen Aufsteiger und spielstarken Gegner, der sein erstes Saisonspiel positiv gestalten konnte. Für uns wird es wichtig sein, wenn spielerisch noch nicht alles klappt, zumindest kämpferisch alles zu geben. Verletzungsbedingt gehen wir auf dem Zahnfleisch, die Spieler geben sich quasi die Klinke beim Physio in die Hand. Ein weiterer Aspekt ist die berufliche Situation einiger Spieler, da sind "Wochenspiele" nicht gerade förderlich für uns. Daher werden wir erst zum Treffpunkt oder kurz vorm Spiel wissen wer einsatzfähig ist. Ausreden zählen aber nicht, dieses Problem werden etliche andere Mannschaften auch haben.“

Helge Thomsen (SVG): „Mit Phönix treffen wir auf einen Mitaufsteiger und direkten Konkurrenten im Abstiegskampf. Wir wollen aus diesem Spiel etwas Zählbares mitnehmen und bereiten uns auf einen heißen Fight vor. Trotz der 1:6 Niederlage sind wir uns der Stärke von Phönix bewusst und haben vor allem Respekt vor der starken Offensiv-Abteilung.“

Bargfelder SV – FC Dornbreite (Sportplatz am Waldweg)

Sören Warnick (FCD): „Es wird ein schweres Spiel. Wir erwarten am Mittwoch einen kämpferisch starken Aufsteiger. Bis auf Riza Karadas sind alle an Bord.“

GW Siebenbäumen – SSV Güster (Sportplatz „Auf der Hufe“)

Anzeige

Leif Löding (GWS): „Personell werden wir bis auf Baasch (angeschlagen) alle Spieler an Bord haben. Wir sind heiß unseren eigenen Zuschauern eine starke Heim-Premiere zu bieten und werden die Pokalniederlage wieder weg machen. Und Güster zeigen, das man nur mit langen Bällen nicht jedes Spiel gewinnen kann.“

Preußen Reinfeld – RW Moisling (Sportanlage Bischofsteicher Weg)

Ronny Tetzlaff (Preußen-Trainer): „Wir spielen am Mittwochabend gegen eine in dieser Saison starke Mannschaft aus Moisling. Für mich wird das die Überraschungsmannschaft sein. Sie haben gute Fußballer mit Tempo in ihren Reihen. Das wird für uns ein hartes Brot. Es fehlen mir immer noch vier Spieler. Trotzdem freue ich mich auf alte Kollegen, mit denen ich schon zusammen gekickt habe. Ach ja: Sven Sercander war übrigens schon mal mein Trainer…“

Sven Sercander (RWM-Coach): „Es wird keine leichte Aufgabe gegen den starken Aufsteiger aus Reinfeld, das sollte jedem bewusst sein. Dazu kommen die vielen angeschlagenen Spieler, was die Aufgabe nicht vereinfacht. Trotzdem werden wir die Punkte nicht kampflos in Reinfeld liegen lassen.“

TSV Pansdorf – SSC Hagen Ahrensburg (19.30 Uhr am Techauer Weg)

Dennis Jaacks (TSV-Coach): „Gut, dass wir dank der englischen Woche bereits am Mittwoch die Chance haben, es besser zu machen. Wir haben das Grönau – Spiel am Montag kurz aufgearbeitet, unsere Konsequenzen gezogen und uns dann auf unser erstes Heimspiel eingestimmt. Auch Hagen Ahrensburg will sicherlich Wiedergutmachung für die Auftaktniederlage betreiben, so dass man sich auf eine sehr interessante Partie freuen darf.“

VfL Tremsbüttel – Eintracht Groß Grönau (19.30 Uhr am Sportzentrum)

Sebastian Bielfeldt (EGG): „Mit dem Sieg gegen Pansdorf ist uns ein guter Start gelungen.
Wir wollen in Tremsbüttel nachlegen, etwas Zählbares mit nach Hause nehmen.
Wir haben allerdings einige Ausfälle zu beklagen. Sell (gesperrt), Pabst (krank), Langhans, Elwart, Hahn (alle verletzt), Janzen und Sahmkow (beide müssen arbeiten) fehlen. Sebastian Reiß, Rackwitz und Bark sind zudem im Urlaub.“

Verlegt:

TSV Schlutup – SSV Pölitz (9.9. um 19.30 Uhr am Palinger Weg)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -