Rostock – Abwehrspieler Markus Gröger wird beim Drittligisten FC Hansa Rostock mehrere Wochen lang ausfallen. Der 24-Jährige erlitt am Sonnabend (1.8.) nach einem Foul in der Auswärtspartie (1:1) gegen den Chemnitzer FC einen Mittelfußbruch am rechten Fuß.

Gröger kam von Eintracht Frankfurt II, ist seit dem 1. Juli 2014 bei der Kogge und bestritt bislang 13 Drittliga-Spiele für Rostock.

Eine große Kulisse ist für das DFB-Pokalspiel zwischen dem Fußball-Drittligisten FC Hansa Rostock und dem 1. FC Kaiserslautern aus der 2. Bundesliga am kommenden Sonntag (9.8., 18.30 Uhr) im Ostseestadion zu erwarten. Für das Aufeinandertreffen der beiden ehemaligen Erstligisten wurden bislang 12.000 Tickets verkauft. Am 19. August 2012 spielten beide Klubs schon einmal im DFB-pokal im Ostseestadion gegeneinander: Vor 7700 Zuschauern siegte Kaiserslautern mit 3:1. Nun gibt es für die Kogge die Chance zur Revanche.

Anzeige

Gestern war trainingsfrei. Heute steht nicht-öffentliches Individualtraining auf dem Zettel für die Hansa-Profis, die dann morgen gleich zweimal ran müssen (10 Uhr und 15.30 Uhr).

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -