Hamburg – Schreck am Vormittag: Das Golf-Mobil wird auf den Trainingsplatz gefahren. Albin Ekdal muss das Training beenden, wird zur medizinischen Versorgung gebracht. Der Schwede hat sich die Hüfte geprellt. Weiteres ist noch nicht bekannt.

Petr Jiracek hatte trainingsfrei, um sich einen Verein zu suchen. Jacques Zoua (Foto) fehlte wegen Krankheit auf dem Trainingsplatz, doch wie der Verein am Abend mitteilte, ist er mit dem GFC Ajaccio einig. Jetzt müssen sich nur noch die Vereine verständigen.

Der Wechsel von Mo Gouaida als Wechselspieler zum TSV 1860 München hat sich nach HSV-Angaben zerschlagen.

Artjoms Rudnevs wird heute aus Griechenland zurückkommen. Dann will man entscheiden, ob ein Wechsel des Letten zu PAOK Saloniki möglich ist.

Anzeige
Anzeige

Ärger gibt es beim HSV um vier Spieler, die Schuhe tragen, die nicht vom HSV-Ausrüster Adidas. Die vier Spieler berufen sich auf ihre Sonderrechte, die mündlich vereinbart worden sein sollen. Ein Rechtsanwalt ist von Seiten der Spieler eingeschaltet.

Ganz andere Sorgen hat der Pokalgegner des HSV. Carl Zeiss Jena muss heute (18 Uhr) zum Regionalliga-Spiel gegen Aufsteiger FC Schönberg 95 antreten. Jenas Trainer Volkan Uluc:„Das wird ein ganz schweres Spiel gegen eine routinierte, eingespielte Mannschaft, die man auf gar keinen Fall auf die leichte Schulter nehmen darf.“

Uluc warnt vor mangelnder Konzentration. „Bei manchen scheint das HSV-Spiel im Kopf herum zu schwirren. Das ist menschlich, kann aber ganz schnell nach hinten losgehen. Ich bin zum allerersten Mal unzufrieden! Wir haben ein klares Ziel, und das heißt, nach zwei Spielen als eine von drei Mannschaften mit sechs Punkten in der Tabelle oben zu stehen.“

Jenas Mannschaftskapitän René Eckardt ergänzt: „Wir wollen die drei Punkte hier im Paradies behalten – erst dann können wir uns auf den HSV freuen.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -