Hamburg – Auch wenn trainingsfrei ist, St. Pauli-Spieler sind immer bereit. So auch gestern beim Spiel einer St. Pauli-Auswahl gegen die Glasbier Rangers. Das Uni-Team aus Leipzig hatte bei einer Aktion der Techniker Krankenkasse das Kiez-Match gewonnen – und verlor das Spiel mit 0:7.

Coach der Glasbier Rangers war Ex-Kiezkicker Timo Schultz, der Trainer der U17 des FC St. Pauli. Co-Trainer Abder Ramdane betreute die Auswahl der Kiezkicker, bei der neben einigen U23- und U19-Spielern auch Jan-Philipp Kalla (Foto, links) , Ante Budimir, Andrej Startsev, Svend Brodersen sowie die Ex-Kiezkicker Florian Lechner, Marvin Braun und Marc Pomorin zum Einsatz kamen.

FC St. Pauli – 1. Halbzeit
Brodersen – Startsev, Kalla, Gorkow, Keller – Lechner, Franke – Braun, Pomorin, Yagan – Budmir

FC St. Pauli – 2. Halbzeit
Brodersen – Nadjem, Startsev, Koglin, Ghubasaryan – Lechner, Scheffel – Sobotta, Kalla, Keßner – Zazai

Anzeige
AOK

Tore: 1:0, 2:0 Budimir (3., 25.), 3:0 Yagan (29.), 4:0 Scheffel (35.), 5:0 Zazai (42.), 6:0 Sobotta (56.), 7:0 Ghubasaryan (59.)

Zwei Testspieler werden heute wieder auf dem Platz erwartet – mit Davidson Drobo-Ampem ein alter Bekannter. Der 27-jährige Deutsch-Ghanaer war in der Jugend für den FC St. Pauli aktiv und bestritt für die Profis später 18 Pflichtspiele. Drobo-Ampem, zuletzt bei Wacker Innsbruck unter Vertrag, sucht seit Anfang Juli einen neuen Verein.

Auch der Haitianer Fafa Picault ist vertragslos und könnte ablösefrei verpflichtet werden. Der 24-Jährige ist im Winter von Fort Lauderdale aus den USA zu Sparta Prag gewechselt, kam beim tschechischen Vize-Meister aber nicht zurecht. Nun versucht der beidfüßige Offensivspieler in Hamburg beim FC St. Pauli sein Glück.

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -