Eichede – Das Trainerteam des SV Eichede ist wieder komplett: Ab sofort verstärkt Olaf Poschmann die Bravehearts in der Schleswig-Holstein-Liga. Der 47-Jährige wird Chefcoach Oliver Zapel, 47, unterstützen und während dessen Teilnahme an den Seminaren des Fußballlehrer-Lehrgangs die Leitung der Trainingseinheiten übernehmen. Wie geplant wird auch Malte Buchholz, 32, weiterhin als Assistenzcoach für den Verein tätig sein. Mit der Verpflichtung Poschmanns reagierte der SV Eichede auf das beruflich bedingte Ausscheiden des bisherigen Co-Trainers Christopher Naatz vor zweieinhalb Wochen.

Die Einigung mit Olaf Poschmann ist für uns natürlich eine Ideallösung“, sagte der Eicheder Vereinsvorsitzende Olaf Gehrken. „Mit ihm kommt ein Coach aus dem Kreis Stormarn zu uns, der als Spieler und als Trainer auf sehr viel Erfahrung verweisen kann, einen exzellenten Ruf genießt und sich im Amateurfußball in der Region bestens auskennt. Damit sind wir für diese Saison hervorragend aufgestellt.“

Anzeige

Olaf Poschmann war als Spieler für mehrere Vereine in der heutigen Oberliga Hamburg sowie von 1993 bis 1997 für den SC Condor in der Oberliga Hamburg/Schleswig-Holstein aktiv. Mit dem ASV Bergedorf 85 gewann er 1992 den Hamburger Pokal und lief in der ersten DFB-Pokal-Hauptrunde gegen Bayer Leverkusen auf. Als Trainer zeichnete Poschmann für die TSV Reinbek, den MSV Hamburg, den FC Bergedorf 85 sowie zuletzt bis zum Ende der vergangenen Saison für den SC Vier- und Marschlande verantwortlich.

Die Aufgabe beim SV Eichede ist für mich ein nächster Schritt und eine spannende Herausforderung“, sagte Poschmann. „Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit im Trainerteam und mit der Mannschaft.“ Ursprünglich hatte Poschmann geplant, eine längere Fußballpause einzulegen. „Die Verantwortlichen haben mich in den Gesprächen dann aber sehr schnell überzeugt“, sagte er. „Mich reizt die Aufgabe insbesondere deshalb, weil in Eichede ausgesprochen professionell und konzeptionell gearbeitet wird.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -