Lübeck – Einen turbulenten zweiten Spieltag bekamen die Zuschauer in der Verbandsliga Süd-Ost geboten. Satte 33 Tore und fünf Feldverweise gab es in sieben Spielen zu sehen. Und nach diesen Duellen behält der FC Dornbreite den Platz an der Sonne. Mit 3:0 gewann die Warneck-Elf in Bargfelde. Erster Verfolger sind die Rot-Weißen aus Moisling, welche ebenfalls mit 3:0 in Reinfeld gewinnen konnten. Den ersten Dreier gab es für den 1. FC Phönix beim hart erkämpften 3:2 über Mitaufsteiger SVG Pönitz. Joker Jannik Gerlach (Foto) sicherte mit zwei späten Toren seinen Grün-Weißen aus Siebenbäumen ein 5:3 über Güster. Im Topspiel des Abends trennten sich Aufstiegsmitfavorit VfB Lübeck II und Topfavorit Strand 08 2:2-Unentschieden. Keine Punkte gab es am Mittwochabend für den TSV Pansdorf (0:3 gegen Ahrensburg) und Eintracht Groß Grönau (2:5 in Tremsbüttel). Zwei Partien des zweiten Spieltags wurden auf einen späteren Termin verlegt.

Statistiken und Stimmen zum 2. Spieltag:

VfB Lübeck II – NTSV Strand 08 2:2 (1:2)
Tore: 0:1 Pajonk (21.), 0:2 Pajonk (35.), 1:2 Acer (44.), 2:2 Sahin (63./Strafstoß)
Rote Karte: Djibo (NTSV/90.+2)

Abdullah Sahin (VfB II): „Leider sind wir erst in der zweiten Halbzeit ins Spiel und uns Torchancen erspielt. Die haben wir leider nicht verwerten können, dennoch bin ich sehr zufrieden mit dem Punkt gegen Topfavoriten."

Daniel Safadi (Co-Trainer NTSV): „Ich ärgere mich. Wir haben ohne Grund das Spiel aus der Hand gegeben. 45 Minuten lang haben wir dominiert, hätten 4:0 zur Pause führen können. In der zweiten Halbzeit waren wir nicht mehr eng genug am Mann und haben das Spiel aus der Hand gegeben. Das reicht in dieser Liga nicht."

1. FC Phönix – SVG Pönitz 3:2 (2:2)
Tore: 0:1 Cekici (12.), 1:1 Rach (14.), 1:2 Hardt (42.), 2:2 Furchtmann (45.+1), 3:2 Blank (81./Eigentor)
Gelb-Rote Karte: Denker (SVG/60.), Rote Karte: Blank (SVG/Nach Abpfiff)

Dirk Brestel (Trainer Phönix): „Glückwunsch an die Truppe. Sehr gute Reaktion nach der Auswärtsniederlage gegen Dornbreite. Aus meiner Sicht aufgrund des Ballbesitzes auch verdient, obwohl Pönitz gerade nach dem Platzverweis brandgefährlich nach Kontern war. Jetzt werden wir uns auf das nächste Highlight am Wochenende gegen Eichede vorbereiten."

Helge Thomsen (Trainer SVG): „Glückwunsch an den verdienter Sieger! Ich bin sehr enttäuscht von meinem Team. Nicht, weil wir heute keine Punkte geholt haben, sondern weil wir sehr undiszipliniert agiert haben. Zum einen im taktischen Bereich, zum anderen aber vor allem gegenüber dem Schiedsrichtergespann. Leider hat sich das Gespann dann sehr darauf eingeschossen und wir am Ende die verdiente Niederlage kassiert.“

Bargfelder SV – FC Dornbreite 0:3 (0:2)
Tore: 0:1 Jasek (15.), 0:2 Beyer (31.), 0:3 Sindi (90.+3)

Anzeige

Sascha Strehlau (Liga-Obmann FCD): „Aufgrund der ersten Hälfte ein verdienter Sieg. Gegen einen tief stehenden Gegner haben wir uns einige Möglichkeiten erspielt. Zweite Halbzeit kam Bargfeld besser ins Spiel. Wir haben gut dagegen gehalten und Jan Pekrun hat uns mit zwei Glanzparaden im Spiel gehalten. Hier werden noch einige Mannschaften Punkte lassen."

GW Siebenbäumen – SSV Güster 5:3 (3:3)
Tore: 1:0 Mecker (12.), 2:0 Wagner (23.), 2:1 Kurt (25.), 2:2 Wurr (30.), 3:2 Börner (34.), 3:3 Wurr, (44.), 4:3 Gerlach (82.), 5:3 Gerlach (90.+2)
Rote Karte: Besli (GWS/59.)

Leif Löding (Trainer GWS): „5:3! Die Taktik ist voll aufgegangen, nur lange Bälle gewinnen eben nicht alle Spiele. Die gegen Tore waren natürlich unnötig von uns verursacht, aber das Spiel zeigt mir, dass unser Team lebt und wir jedes Team schlagen können."

Preußen Reinfeld – RW Moisling 0:3 (0:1)
Tore: 0:1 Saar (39.), 0:2 Melchereck (74.), 0:3 Jakubiak (80.)

Sven Sercander (Trainer RWM): „Es war die erwartet schwere Aufgabe. Wir haben es geschafft, durch Leidenschaft und mannschaftliche Geschlossenheit zu glänzen."

VfL Tremsbüttel – Eintracht Groß Grönau 5:2 (4:1)
Tore: 0:1 Tobing (22./Eigentor), 1:1 Ann (32.), 2:1 Schröder (35./Strafstoß), 3:1 Abankwah (40.), 4:1 Schröder (64.), 4:2 Moldenhauer (74.), 5:2 Lühmann (87.)
Rote Karte: Rohrbacher (EGG)

TSV Pansdorf – SSC Hagen Ahrensburg 0:3 (0:0)
Tore: 0:1 Kubista (59.), 0:2 Danger (61.), 0:3 Pohlmann (78.)
Gelb-Rote Karte: (TSV/76.)

Verbandsliga Ergebnisse: 
   
VfB Lübeck IINTSV Strand2:2
GW SiebenbäumenSSV Güster5:3
1.FC Phönix LübeckSVG Pönitz3:2
VfL TremsbüttelEintracht Groß Grönau5:2
TSV PansdorfSSC Hagen Ahrensburg0:3
SV Preußen 09 ReinfeldRot-Weiß Moisling0:3
Bargfelder SVFC Dornbreite Lübeck0:3
Breitenfelder SVSV Eichede II19.8.
TSV SchlutupSSV Pölitz9.9

Tabelle Verbandsliga SH Süd-Ost:     
        
Pl. MannschaftSp.Diff.Pkt.
1.FC Dornbreite Lübeck220086
2.Rot-Weiß Moisling220066
3.NTSV Strand211034
4.VfB Lübeck II211014
5.SVG Pönitz210133
6.SSC Hagen Ahrensburg210123
7.SV Eichede II110013
8.VfL Tremsbüttel210103
9.GW Siebenbäumen2101-13
10.SSV Güster2101-13
11.Eintracht Groß Grönau2101-23
12.SV Preußen 09 Reinfeld2101-23
13.1.FC Phönix Lübeck2101-43
14.Breitenfelder SV2001-10
15.SSV Pölitz100210
16.Bargfelder SV1002-10
17.TSV Pansdorf2002-40
18.TSV Schlutup1001-40
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -