Hamburg – Das war ja eine unterhaltsame Trainingseinheit für die rund 200 Zuschauer am Volksparkstadion: Ein neues Gesicht, eine dynamische Einheit, Personalien, Neues zum Schuh-Zoff und schließlich fleißiges Autogrammschreiben der HSV-Spieler – gute Stimmung vor dem DFB-Pokalspiel am Sonntag in Jena.

Der Reihe nach: Zum Probetraining kam Young-Jae Seo. Wie der HSV mitteilte, möchte sich der 20-jährige Linksverteidiger, der bereits seit einer Woche in Hamburg ist und schon mit der U23 trainierte, für die Bundesligamannschaft empfehlen. Young-Jae Seo gilt als talentierter Abwehrspieler und spielte für die südkoreanische U19- und U21-Auswahl.

Die Verletzung von Albin Ekdal vom Dienstag (die vermeintliche Hüftprellung erwies sich als eingeklemmter Nerv) bedeutete für den Schweden eine individuelle Einheit im Kraftraum. Heute soll er wieder im Mannschaftstraining dabei sein – wie auch Nicolai Müller und Batuhan Altintas, die gestern muskuläre Probleme hatten.

Anzeige
AOK

Artjoms Rudnevs erklärte gegenüber dem Verein, ein Wechsel nach Griechenland komme aktuell für ihn nicht infrage. Was so viel heißt wie: Der Lette wird vorerst weiter beim HSV trainieren. Wie HL-SPORTS gestern berichtete, ist die Vertragsauflösung mit Jacques Zoua gestern vollzogen worden. Der 23-Jährige spielt künftig für den französischen Erstliga-Aufsteiger GFC Ajaccio.

Zum „Schuh-Zoff“, über den HL-SPORTS ebenfalls gestern berichtete, erklärte der HSV per Twitter: „wir sprechen mit Spielern und Beratern konstruktiv über Lösungen – und zwar ziemlich unaufgeregt.“

Pokal-Gegner Carl Zeiss Jena spielte gestern in der Regionalliga Nordost vor 6200 Zuschauern auf dem Ernst-Abbe-Sportfeld gegen den Aufsteiger FC Schönberg 95 0:0. Kommentar von Jenas Trainer Volkan Uluc: „In der ersten Halbzeit gab es gutes Tempo, viel Präsenz und gute Chancen. Da ist man hinterher natürlich traurig, dies nicht genutzt zu haben. Den Killerinstinkt, den ein, zwei Kontrahenten mehr haben als wir, müssen wir uns noch erarbeiten. Dass man zum Schluss verkrampft ist auch klar. Es waren jedenfalls genügend Möglichkeiten da, ich kann keinem einen Vorwurf machen." Und nun geht es am Sonntag gegen den HSV.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -