Timmendorf – Nachdem die höheren Ligen bereits im Spielbetrieb sind, startet nun auch die Kreisliga in die neue Saison. Am Samstag eröffnet der runderneuerte Meister aus Timmendorf (beide Trainer und alle Spieler verließen den Verein) den ersten Spieltag beim TSV Neustadt. Man darf gespannt sein, wie sich die neuformierte Truppe unter ihrem neuen Trainer Christian Kamm in der Liga zurechtfindet. Über Neustadt schwebt noch das Damoklesschwert des Abzuges von drei Punkten wegen Nichterfüllung des Schiri-Solls.

Eine halbe Stunde später greifen dann die Zweitvertretungen des TSV Pansdorf und des Oldenburger SV in das Geschehen ein. In Pansdorf sorgte ein kurzfristiger Trainerwechsel von Martin Königsberg auf Ulf Müller (HL-SPORTS berichtete) für Unruhe, in Oldenburg könnte der Aufstieg der Ligamannschaft auch die Reserve beflügeln. Beide Mannschaften sind mit dem Abschneiden in der vergangenen Saison nicht unbedingt zufrieden und werden sicherlich alles geben, um nicht gleich wieder unten reinzurutschen.

Am Sonntag kommt es dann am grünen Redder bereits zu einer echten Standortbestimmung. Der heimische MTV Ahrensbök trifft auf den Sereetzer SV. Beide Teams haben sich gut verstärkt, Sereetz hat zudem mit Björn Blechenberg einen Nachfolger für Norbert Laszig als Trainer gefunden. Dieses Nachbarschaftsduell verspricht bereits einiges an Spannung.

Der FC Scharbeutz hat seinen Kader erheblich erweitert und sollte dadurch beruhigter in die neue Saison gehen können, hatte man doch in der abgelaufenen Spielzeit – unter anderem durch Spielermangel – das Abstiegsgespenst fast permanent zu Gast. Mit der SG Insel Fehmarn empfängt man als Auftaktgegner allerdings eines der Top-Teams der vergangenen und einen heißen Mitfavoriten auf die Meisterschaft in dieser Saison.

Wie gewohnt sammelte HL-SPORTS im Vorfeld der Spiele die Stimmen der Verantwortlichen ein:

Anzeige

TSV Neustadt – NTSV Strand 08 II (Samstag, 16 Uhr, Am Gogenkrog)
Christian Kamm (NTSV): „Das erste Spiel der Saison steht an und gleich gegen ein Topteam. Mal sehen, ob wir etwas Zählbares aus Neustadt mitnehmen können. Leider plagen uns noch einige angeschlagene Spieler, ausfallen wird Ole Diestel.“

TSV Pansdorf II – Oldenburger SV II (Samstag, 16.30 Uhr, Techauer Weg)
Ulf Müller (TSVP II): „Nach einer durchwachsenen Vorbereitung inklusive des Rücktritts von Martin Königsberg als Trainer, wissen wir aktuell noch nicht, wo wir stehen. Nimmt man die vergangene Spielzeit als Indikator, geht es für uns wohl gegen den Abstieg. Aber die Mannschaft hat genug Potenzial, um das zu widerlegen. Mit dem Oldenburger SV erwarten wir gleich einen Gegner, der uns alle Tugenden abverlangen wird, die gefordert sind, um erfolgreich zu starten. Personell sind wir solide aufgestellt, haben aber noch das eine oder andere Fragezeichen.“

MTV Ahrensbök – Sereetzer SV (Sonntag, 15 Uhr, Am grünen Redder)
„Shorty“ Bohnsack (MTV): „Endlich geht es wieder los. Wir freuen uns auf ein Heimspiel gegen den Sereetzer SV. Nach dem Weggang von Norbert Laszig stellte man sich in Sereetz mit neuem Trainer und neuen Spielern neu auf. Wir sind gespannt auf die Gelb-Schwarzen. Ein leichter Gegner ist es definitiv nicht, ganz im Gegenteil, es wird ein hartes Stück Arbeit. Bis auf Kunkel und Pawlowski sollten bei uns wohl alle an Bord sein.“

Björn Blechenberg (SSV): „Wir reisen nach Ahrensbök. Dort hat Sereetz die letzten zwei Jahre kaum etwas Zählbares geholt, ist im letzten Jahr dort aus dem Pokal geflogen und hat zu Hause 0:3 verloren. MTV Ahrensbök ist der Favorit. Ein gut geführter Verein stellt eine starke und kompakte Mannschaft, die sich gut verstärkt hat. Mit einem Klasse-Trainer, was auch die guten Testspielergebnisse gezeigt haben.
Für uns ein schwerer Start in die Saison. Wir werden schauen, wie weit unsere Truppe ist. Sollte MTV uns aber die Chance geben, dort einen Punkt zu holen, dann werden wir versuchen, diesen auch mitzunehmen.“

FC Scharbeutz – SG Insel Fehmarn I/Landkirchen (Sonntag, 15 Uhr, Fierthstraße, Gleschendorf)
Dennis Rosenlöcher (FCS): „Mit der SG Insel empfangen wir gleich zu Saisonbeginn eine der Topmannschaften der Liga. Mit unserer neu formierten Mannschaft sind wir in diesem Heimspiel mit Sicherheit Außenseiter, wollen aber versuchen, den Favoriten zu ärgern. Das große Fragezeichen ist derzeit noch unsere Abwehr. Mit Sören Reimers, Norman Melz, Niels Becker und eventuell Bastian Garken fallen alle nominellen Innenverteidiger unseres Kaders aus. Trotzdem werden wir sicherlich eine gute Mannschaft aufs Feld schicken, denn alle sind heiß auf die neue Saison und jeder brennt und hofft auf seinen Einsatz.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -