Ratzeburg – Startschuss für die Kreisliga Stormarn/Lauenburg. Am Freitag starten die 16 Mannschaften aus den beiden Kreisen in die Saison. Aufsteiger Linauer SV darf beginnen und empfängt gleich einen dicken Brocken. Der VfL Oldesloe ist um 19.30 Uhr zu Gast. Eine halbe Stunde später greifen bereits die Nächsten ins Geschehen ein. Der SV Eichede III empfängt den Möllner SV. Für die nur noch vier Teams aus der Lübecker Region wird es ein interessanter Start. Neuformiert und mit Personalsorgen schaut man in Siebenbäumen, Berkenthin und Krummesse auf den ersten Spieltag. Nur beim Pokalfinalisten Ratzeburger SV scheint man entspannt in die Zukunft zu schauen.

Die Infos direkt aus den Teams bei HL-SPORTS:

GW Siebenbäumen II – SSC Hagen Ahrensburg II (Sonntag, 13 Uhr, Auf der Hufe)
Bernd-Uwe Lange (GWS II): „Wir starten mit einer großen Ungewissheit in die neue Saison. Es gilt nicht nur fünf Stammspieler aus der Vorsaison zu ersetzen, es fehlen auch zum Auftakt gleich eine Reihe von Spielern aus unterschiedlichen Gründen. Neben einigen kranken und verletzten müssen wir zusätzlich auf Keeper Brinkmann (Taufe ) und Martensen (Arbeit ) verzichten. Nachdem der zweite Teil der Vorbereitung durch Urlaub und zahlreichen Verletzungen geprägt war, fehlt es an Abstimmung und Eingespieltheit. So gilt es auch zum Auftakt gegen Hagen II wieder viel zu improvisieren. Trotzdem wird die Truppe alles in die Waagschale werfen und hoffen, was Zählbares in Siebenbäumen zu behalten. Da Hagen I unmittelbar nach uns spielt, gehen wir davon aus, dass einige Akteure aus der 1. Herren gegen uns mit auflaufen werden.“

Anzeige

TSV Trittau – TSV Berkenthin (Sonntag, 15 Uhr, Großenseer Straße)
Timo Zander (Berkenthin): „Die Vorbereitung für die kommende Saison stand klar unter dem Zeichen "Aller Anfang ist schwer". So nahmen wir aus drei Vorbereitungsspielen gegen andere Kreisligisten exakt drei Niederlagen aus drei Spielen und 1:9-Tore mit. Zudem unterlagen wir im Pokalachtelfinale mit 1:7 dem Kreisligaaufsteiger aus Linau. Bedingt durch einige verletzungs- und urlaubsbedingte Ausfälle lief die Vorbereitung definitiv suboptimal. Nun dürfen wir zum Auftakt beim Verbandsligaabsteiger antreten und rechnen mit einer spielstarken und angriffslustigen Truppe aus Trittau. Unserer neuformierten Mannschaft mit einem Durchschnittsalter von 23 Jahren fehlt es noch in großen Teilen an Wettkampferfahrung in der Kreisliga wodurch für uns jedes Ergebnis mit Ausnahme einer deutlichen Niederlage ein Erfolg für den eingeschlagenen Weg darstellen würde.“

Ratzeburger SV – Borussia Möhnsen (Sonntag, 15 Uhr, Riemannstraße)
Finn Hofmann (RSV): „Gegen Möhnsen wollen wir natürlich gleich zeigen, dass wir auch in diesem Jahr Lauenburgs stärkste Mannschaft in dieser Liga sind. Man merkt dem Team jetzt schon an, und die bisherigen Pokalspiele zeigen das ja auch, dass es richtig Bock auf erfolgreichen Fußball hat. Das ganze Umfeld freut sich auf den Sonntag, an dem künftig alle drei Herrenteams, sowie die U19 im Vorfeld der Ligamannschaft auflaufen werden.“

SC Elmenhorst – Krummesser SV (Sonntag, 15 Uhr, Siebenbergen)
Benjamin Seebauer (KSV): „Nach einer personell durchwachsenen Vorbereitung bei der aufgrund von Urlaub und Verletzung immer wieder Spieler fehlten, freuen wir uns, dass es endlich los geht. Personell sieht es wieder besser aus jedoch fehlen uns mit Pilarski, Schlichting und Grimm drei ganz wichtige Spieler. Wir werden alles versuchen, uns die ersten Punkte in Elmenhorst zu holen. Wir haben jedoch keinen Druck, da Elmenhorst klarer Favorit ist.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -