Hamburg – Ein heißer Tag mit einer Doppelschicht – es geht kraftvoll in Richtung DFB-Pokalspiel. Cheftrainer Ewald Lienen forderte seine Kiezkicker, die am Montag schon ein kleines Wunder brauchen, um den Champions-League-Teilnehmer Borussia Mönchengladbach im Millerntor-Stadion aus dem Pokalwettbewerb zu schubsen.

Gestern Vormittag wurde zunächst in zwei Gruppen trainiert: Athletik-Trainer Janosch Emonts hatte für alle Feldspieler ein intensives Programm für den Kraftraum vorbereitet. Torwart-Trainer Mathias Hain kümmerte sich um Robin Himmelmann, Philipp Heerwagen und Svend Brodersen, trainierte mit ihnen auf dem Rasen. Auch dabei: U23-Torwart Sebastian Kalk.

Am Nachmittag pausierten Lasse Sobiech (Wadenprellung), Marcel Halstenberg (muskuläre Probleme im Oberschenkel), Marc Rzatkowski (Hüftprellung) und Lennart Thy (Sprunggelenksprobleme). Sie wurden von den Physiotherapeuten betreut. Ewald Lienen holte sich Verstärkung aus der U23: Patrick Franke, der von Dortmunds U19 zum FC St. Pauli gekommen ist.

Anzeige

Marc Rzatkowski (Foto) sieht die Braun-Weißen im Pokalspiel durchaus nicht chancenlos: „Gladbach ist vor zwei Jahren in der ersten Runde beim damaligen Drittligisten Darmstadt ausgeschieden. Wie wir war Darmstadt bereits in der Liga aktiv und hatte Wettkampfpraxis gesammelt, was sich im Pokal durchaus als kleiner Vorteil herausstellen kann. Man hat in den letzten Jahren immer wieder gesehen, dass es auch Bundesligisten treffen kann.“

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -