Rostock – Langsam wird es eng – und wer noch kein Ticket hat, muss sich sputen: Für das DFB-Pokal-Spiel des FC Hansa Rostock gegen die „Roten Teufel" aus Kaiserslautern gibt es nur noch 4.000 Karten. „Wir dürfen uns auf einen spannenden Fight bei herrlichem Wetter im Ostseestadion freuen. Im Idealfall schaffen wir zudem unsere Mission #20000Plus“, heißt es in einer Mitteilung des Drittligisten.

Es sind nur noch rund 500 Sitzplatzkarten zuzüglich weiterer Sitzplatztickets mit Sichtbehinderung (Nord- und Osttribüne) verfügbar. Darüber hinaus gibt es noch etwa 3.500 freie "Steher". Die Stadionkassen öffnen am Sonntag um 16.30 Uhr, die Westkasse bereits um 16.00 Uhr.

Aufgrund von Sicherheitseinschränkungen hat das Ostseestadion beim Pokalspiel gegen den 1. FC Kaiserslautern keine Kapazität von 29.000 Plätzen, sondern wird bei etwa 22.000 Zuschauern ausverkauft sein – auch, weil weniger als 1.000 Kaiserslautern-Fans erwartet werden und dadurch im Gästebereich viele Plätze frei bleiben.

Anzeige
Anzeige

Durch die geringere Kapazität und den sehr guten Vorverkauf ist es möglich, dass die Begegnung bereits vor Kassenöffnung am Sonntag ausverkauft ist. Der Tipp: Wer seine Karte im Vorverkauf erwirbt, spart 2,00 Euro.

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -