Eichede – Das tabellenmäßig gesehene Spitzenspiel findet am Sonntag in Eichede statt. Gastgeber SV Eichede als Tabellenzweiter trifft auf den direkten Verfolger vom Heider SV, der ohne Eicheder Schützenhilfe in der Vorsaison nicht mehr in der Liga vertreten gewesen wäre. Auf den Ausgang der Begegnung zweier ungeschlagener Mannschaften darf man gespannt sein.

In Eutin sehen die Vorzeichen vor dem Heimspiel von 08 gegen den PSV Neumünster erheblich anders aus. Eutin unterstrich die gute Leistung aus der Vorsaison durch zwei Siege und grüßt von der Tabellenspitze. Der PSV hingegen verlor seine beiden bisherigen Begegnungen und ist momentan Vorletzter der Tabelle. Das hat nach zwei Spieltagen natürlich noch nicht viel zu bedeuten und unterschätzen wird die Brunner-Truppe den Gegner sicherlich auch nicht. Aufgrund der bisher gezeigten Leistungen geht sie aber definitiv als Favorit in die Partie.

Vor den Spielen äußerten sich die Verantwortlichen gegenüber HL-SPORTS:

Anzeige
AOK

Eutin 08 – PSV Neumünster (Samstag, 14.00 Uhr, Steinredder)
Mecki Brunner (Eutin 08): „Wir werden erst mal sehen, wie die Jungs das Spiel gegen Kilia Kiel verkraftet haben. Ich hoffe natürlich, durch die beiden Siege kann man die leichten Wehwehchen leichter ertragen, so dass wir uns für das PSV Neumünster-Spiel vorbereiten. Das das Spiel sehr schwer werden wird, das können wir uns alle denken, weil PSV nicht so gut gestartet ist. Alle erwarten von uns einen Sieg zuhause, aber man darf nicht vergessen, dass PSV Union ungeheure Qualität hat. Mit Fürst, Barck, Ziesecke, Nagel, Reinhold, Pfützenreuter, Sachse, alles SH-Liga-Spieler. Und das es da nicht so läuft, macht unsere Aufgabe natürlich schwerer. Aber wir sind guter Dinge, es ist ein Heimspiel. Wir wollen sehen, dass wir unser Niveau stabilisieren, das wir auch gerade gegen Kilia gezeigt haben. Das heißt, zuhause Dominanz ausstrahlen, Zweikämpfe gewinnen und dann hoffentlich in Führung gehen und nicht einem Rückstand hinterherlaufen. Ansonsten freuen wir uns, dass wir hoffentlich wieder eine gute Kulisse haben werden. Ich denke, der Mittwochabend hat allen Spaß gemacht und vor allem Lust auf mehr.“

SV Eichede – Heider SV (Sonntag, 14 Uhr, Ernst-Wagener-Stadion)
Oliver Zapel (SV Eichede): „Die beiden Siege haben unseren jungen Spielern gut getan. Das Selbstvertrauen wächst. Jetzt allerdings kommt mit Heide ein echter Prüfstein. Die werden sich sicherlich nicht erkenntlich dafür zeigen, dass wir am letzten Spieltag der Vorsaison Strand 08 besiegt haben und sie somit in der Liga bleiben durften. Es wird ein offener Schlagabtausch zweier Teams, die gewinnen wollen.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -