Rostock – Cheftrainer Karsten Baumann bringt es auf den Punkt: „Wir müssen gut verteidigen und schnell nach vorn spielen. Dann sind wir nicht chancenlos.“ Aber auch für den Hansa-Trainer ist klar: Der 1. FC Kaiserslautern ist im DFB-Pokal-Hit am Sonntagabend im Ostseestadion der Favorit.

Einen großen Kampf liefern, versuchen, ebenbürtig zu sein – so will die Kogge im Pokalspiel bestehen. Der Gegner sei gut besetzt und habe keine große Schwächen, so Baumann.

Aber im Pokal gibt es öfter mal Überraschungen – und warum sollte der FC Hansa nicht auch dafür gut sein?

Am Freitag Abend hätte es den Bundesliga-Fünften FC Augsburg beim Viertligisten SV Elversberg fast erwischt. Erst in der Verlängerung setzten sich die Augsburger durch

Die Ergebnisse:

SV Elversberg – FC AUGSBURG 1:3 n.V.
1:0 Maek (52.) 1:1 Bobadilla (83.) 1:2 Mölders (101.) 1:3 Werner (109.)
Gelb-Rot: Obernosterer (93.)

TuS Erndtebrück – SV DARMSTADT 98 0:5
0:1 Sailer (8.), 0:2 Stroh-Engel (10.) 0:3 Heller (57.) 0:4 Stroh-Engel (66.) 0:5 Rausch (84.)

Anzeige
Anzeige

BFC Dynamo – FSV FRANKFURT 0:2
0:1 Kapllani (4., FE) 0:2 Dedic (42.)

Am Dienstag (18. August 2015) bestreitet der FC Hansa Rostock ein Benefizspiel beim FSV Bentwisch. Hintergrund der Begegnung ist der tragische Unfall des FSV-Nachwuchsspielers Leon Mattern. Der D-Junioren-Kicker wurde am 24. Juli 2015 beim Spielen auf einem alten S-Bahnhof durch einen 15.000-Volt-Stromschlag lebensgefährlich verletzt und musste ins künstliche Koma versetzt werden.

Constanze Steinke, Vorstand FC Hansa Rostock: „Wir möchten dem tapferen Leon und seiner Familie in dieser sehr schweren Zeit zur Seite stehen und Mut machen. Wir hoffen, dass möglichst viele Menschen nach Bentwisch kommen werden und somit helfen.“

Das Benefizspiel wird auf dem Sportplatz in Bentwisch (Am Sportplatz 18a, 18182 Bentwisch) ausgetragen und um 18.00 Uhr angepfiffen. Einige Stunden vorher hat Leon seine vierte Operation.

Eintrittskarten für die Partie zwischen der Kogge und dem FSV sind ab Mittwoch (12. August) sowohl bei Abschlepp-Harry (Stralsunder Str. 20, 18182 Bentwisch) als auch im Hotel an der Hasenheide (An der Hasenheide 1, 18182 Bentwisch) durchgehend erhältlich. Im Fanhaus des FC Hansa können die Tickets am Donnerstag (13.8.) von 13.00 bis 19.00 Uhr und am Sonnabend (15.8.) vor dem Heimspiel der Hansa-Profis gegen Fortuna Köln erworben werden.

Beim Benefizspiel gibt es zudem eine Abendkasse, die ab 17 Uhr öffnet. Die Karten kosten 5,00 Euro.

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -