Pansdorf – Paukenschlag am Techauer Weg, Tabellenführung für den VfB II. Der Samstag in der Verbandsliga Süd-Ost hatte es in sich.
Zunächst überraschte der TSV Pansdorf nach zuvor zwei Niederlagen den NTSV Strand, überrollte den Topfavoriten im ersten Abschnitt und gewann hochverdient im Ostholstein-Derby mit 6:2 gegen die 08er.

Kurz danach griff auch die Reservemannschaft des VfB Lübeck ein und bezwang mit 3:1 keinesfalls enttäuschende Gäste aus Tremsbüttel. Der Lohn für die Grün-Weißen, die heute in Rot-weiß aufliefen: Zumindest für 24 Stunden zieren die Youngster von der Lohmühle jetzt die Tabellenspitze in Liga sechs. Ob das morgen noch so ist, wenn Rot-Weiß Moisling und der FC Dornbreite (je 6 Zähler) ins Rennen gehen, wird man sehen…

Hier die Stimmen zu den Samstagspartien

TSV Pansdorf – NTSV Strand 08 6:2 (5:0)
Tore: 1:0 Meins (7.), 2:0 Meins (13.), 3:0 Dippert (35.), 4:0 Dippert (36.), 5:0 Behrens (40.), 6:0 Behrens (56.), 6:1 Pajonk (86.), 6:2 Gottschalk (89.)

Max Ulverich (TSVP): „Das war heute eine absolut starke Antwort auf den verkorksten Saisonauftakt. Die Mannschaft hat eindrucksvoll gezeigt, zu was sie spielerisch und kämpferisch in der Lage ist.“

Anzeige

Frank Salomon (Trainer des NTSV): „Wie befürchtet konnten wir die Ausfälle von Kalbau und Djibo nicht kompensieren. Zudem hatten 2 bis 3 Spieler einen schwarzen Tag. Die zweite Halbzeit war erträglicher. Jetzt kann dann auch das Favoritengeschwafel aufhören…“

VfB Lübeck II – VfL Tremsbüttel 3:1 (1:1)
Tore: 1:0 Said (14.), 1:1 Lennard Ann (42.), 2:1 Meier (53.), 3:1 Meier (72.)

Thomas Manthey (Co der Lohmühlenreserve): „Ein verdienter Sieg. Schade, dass wir nach der ersten Führung nicht früher unsere Chancen genutzt haben. Dann wäre das sicherlich ein entspannter Nachmittag geworden. Aber auch so bin ich natürlich zufrieden, auch wenn spielerisch noch nicht alles geklappt hat.“

Marcel-Sven Meier (VfB-Doppeltorschütze): „Das war eine geschlossene Mannschaftsleistung. Auch wenn ich zwei Tore gemacht habe, über die ich mich natürlich freue, sollte ich nicht hervorgehoben werden. Die Dinger musste ich nach toller Vorarbeit einfach machen…“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -