Hamburg – Ein Kapitel, das die Braun-Weißen vor dem Pokal-Knüller gegen Borussia Mönchengladbach (morgen, 20.30 Uhr) gar nicht gebrauchen, ist beendet worden. Nach einem Gespräch zwischen Thomas Meggle (Geschäftsleiter Sport) und Armando Cooper teilte der Verein kurz und bündig mit: Der FC St. Pauli und Mittelfeldspieler Armando Cooper gehen ab sofort getrennte Wege.

Cooper, der beim Gold-Cup in der Nationalmannschaft von Panama stand, war nach dem Turnier für den FC St. Pauli länger nicht erreichbar, reagierte weder auf Anrufe noch auf Nachrichten. Am vergangenen Freitag traf der Mittelfeldspieler in Hamburg ein. „Dieses Verhalten war für uns nicht akzeptabel. Nach anwaltlicher Prüfung haben wir Armando mit sofortiger Wirkung freigestellt. Er wird nicht mehr am Training des FC St. Pauli teilnehmen und wird jetzt andere Optionen prüfen“, erklärte Thomas Meggle auf der Homepage der Kiezkicker.

Cooper (27) war im Februar vom argentinischen Erstligisten Godoy Cruz zu den Kiezkickern gekommen. In der vergangenen Saison kam er auf sieben Kurzeinsätze für die Braun-Weißen.

Einige Pokal-Ergebnisse von gestern und vorgestern müssten den Braun-Weißen eigentlich Mut machen für die Partie morgen gegen Champions-League-Teilnehmer Borussia Mönchengladbach:

So überraschte Zweitligist TSV 1860 München den Bundesligisten TSG Hoffenheim mit 2:0. Die Würzburger Kickers zwangen den Bundesligisten Werder Bremen in die Verlängerung. Und Relegations-Verlierer Karlsruher SC verlor in Reutlingen mit 1:3.

Anzeige

Die Ergebnisse vom Freitag, 7. August:
TuS Erndtebrück – SV Darmstadt 98 0:5
BFC Dynamo – FSV Frankfurt 0:2
SV Elversberg – FC Augsburg 1:3 n.V. (1:1)

Die Ergebnisse vom Sonnabend:
Viktoria Köln – 1. FC Union Berlin 2:1
SV Meppen – 1. FC Köln 0:4
Hallescher FC – Eintracht Braunschweig 0:1
Stuttgarter Kickers – VfL Wolfsburg 1:4
SF Lotte – Bayer Leverkusen 0:3
MSV Duisburg – FC Schalke 04 0:5
Kickers Würzburg – Werder Bremen 0:2 n.V.
Erzgebirge Aue – SpVgg Greuther Fürth 1:0
Bremer SV – Eintracht Frankfurt 0:3
TSV 1860 München – TSG 1899 Hoffenheim 2:0
SSV Reutlingen – Karlsruher SC 3:1
Holstein Kiel – VfB Stuttgart 1:2

Heute spielen:
FC Carl-Zeiss Jena – Hamburger SV (14.30 Uhr)
Bahlinger SC – SV Sandhausen (14.30 Uhr)
HSV Barmbek-Uhlenhorst – SC Freiburg (14.30 Uhr)
FSV Salmrohr – VfL Bochum (14.30 Uhr)
Chemnitzer FC – Borussia Dortmund (14.30 Uhr)
VfB Lübeck – Paderborn (16.00 Uhr)
Rot-Weiß Essen – Fortuna Düsseldorf (16.00 Uhr)
FK Pirmasens – 1. FC Heidenheim (16.00 Uhr)
SpVgg Unterhaching – FC Ingolstadt 04 (16.00 Uhr)
FC Nöttingen – Bayern München (16.00 Uhr)
FC Hansa Rostock – 1. FC Kaiserslautern (18.30 Uhr)
Hessen Kassel – Hannover 96 (18.30 Uhr)
Energie Cottbus – 1. FSV Mainz (20.30 Uhr)

Montag (10.8.) spielen:
DSC Arminia Bielefeld – Hertha BSC (18.30 Uhr)
VFL Osnabrück – RB Leipzig (18.30 Uhr)
VfR Aalen – 1. FC Nürnberg (18.30 Uhr)
FC St. Pauli – Borussia Mönchengladbach (20.30 Uhr)

Termine der nächsten Runden im DFB-Pokal 2015/2016:
2. Runde: 27./28. Oktober 2015
3. Runde/Achtelfinale: 15./16. Dezember 2015
Viertelfinale: 9./10. Februar 2016
Halbfinale: 19./20. April 2016
Finale: Samstag, 21. Mai 2016

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -