Neustadt – Der amtierende Meister Strand 08 II hat nach dem ersten Spieltag schon genauso viele Niederlagen auf dem Konto wie in der gesamten letzten Saison, nämlich eine. Beim TSV Neustadt setzte es am Samstag eine deutliche Auswärtsniederlage.

Das Duell der Reserve-Teams aus Pansdorf und Oldenburg gewannen die Mannen vom Techauer Weg noch knapp nach Pausenrückstand. Im Nachbarschaftsduell zwischen Ahrensbök und Sereetz konnte der MTV auch eine längere Überzahl nicht nutzen, um die Niederlage abzuwenden. Und auch der FC Scharbeutz konnte dem Favoriten aus Fehmarn nur eine Halbzeit Paroli bieten und verlor das Heimspiel dann noch deutlich. Fehmarn und Neustadt, die von vielen zu den Favoriten gerechnet werden, liegen damit nach dem Spieltag gemeinsam auf Platz 1.

Das sagten die Verantwortlichen zu den Spielen gegenüber HL-SPORTS:

TSV Neustadt – NTSV Strand 08 II 3:0 (2:0)
Tore: 1:0 Gutsch (39.), 2:0 Tegler (47., EM), Dieckmann (76.)

Christian Kamm (Strand 08): „Es ist vor dem Spiel und während des Spiels alles zusammen gekommen, dass es für die ganze Saison reicht. Absagen, Verletzungen usw. Letztendlich haben wir mit neun Mann und einem Feldspieler im Tor das Spiel beendet. Ein großes Lob an die Mannschaft, so gut dagegen gehalten zu haben. Nun heißt es Kräfte mobilisieren für Dienstag.“

TSV Pansdorf – Oldenburger SV II 2:1 (0:1)
Tore: 0:1 Franzmann (14.), 1:1 Farklas (70.), 2:1 Simon (86.)

Ulf Müller (TSVP): „Hochverdienter Sieg gegen eine Oldenburger Mannschaft, die von Beginn an darauf bedacht war, unser Spiel zu zerstören und wenig in die eigenen Offensivaktionen investierte. Trotzdem ging der Gast per Freistoß in Führung, obwohl wir bis dato klar am Drücker waren. Dank einer tollen Moral konnten wir das Spiel in der zweiten Halbzeit noch drehen, wobei wir etwa ein Dutzend Torchancen ungenutzt ließen und erst in der ultimativen Schlussphase das Siegtor erzielten. Ein völlig verdienter Erfolg unserer Truppe; wir wollen auch am Mittwoch beim Topfavoriten in Malente etwas Zählbares mitnehmen.“

Anzeige

MTV Ahrensbök – Sereetzer SV 0:1 (0:1)
Tor: 0:1 Jahrling (22.)
Bes. Vork.: Rote Karte Aktürk (Sereetz, 49.) wegen Tätlichkeit

„Shorty“ Bohnsack (MTV): „Saisonauftakt missglückt, schade. Es war kein gutes Spiel unserer Seite. Zu Anfang hat der Sereetzer SV mit viel Druck auf die Viererkette gespielt, da waren wir sicherlich ziemlich überrascht. Wir haben einfach keinen Zugriff bekommen. In der zweiten Halbzeit haben wir dann gute 35 Minuten in Überzahl gespielt und nicht eine Torchance herausgespielt. So kann man definitiv keine Tore schießen. Da brauchen uns dann nicht zu wundern, wenn wir nicht mehrere Konter-Tore von Sereetz bekommen. Nun heißt es: Abhaken und Mittwoch auf die Insel.“

Björn Blechenberg (SSV): „Erstes Spiel 1:0 gewonnen, gegen den erwartet schweren Gegner MTV Ahrensbök. Wir haben aber wenig zugelassen und uns den Luxus erlaubt, diverse Großchancen zu vergeben. Bei dem Wetter dann fast eine Halbzeit in Unterzahl zu spielen und sich diesen Sieg verdient zu erkämpfen macht mich super stolz.“

FC Scharbeutz – SG Insel Fehmarn I/Landkirchen 0:3 (0:0)
Tore: 0:1 Hoeft (58., EM), 0:2 Minch (70.9, 0:3 Hünicke (86.)
Bes. Vork.: Rote Karte Balschus (Scharbeutz, 75.) wegen Foulspiels

Dennis Rosenlöcher (FCS): „Eine leider verdiente Niederlage, auch wenn sie vielleicht zu deutlich ausgefallen ist. Bis zur Halbzeit ging unser taktisches Konzept gut auf und die Hoffnung auf einen erfolgreichen Saisonstart war greifbar. Leider haben wir uns dann im Verlauf der zweiten Hälfte selbst geschadet. Durch einen zumindest fragwürdigen Strafstoß gingen die Gäste in Führung und rissen dann das Spiel komplett an sich. Vollkommen überflüssig dann leider auch die rote Karte für Sebastian Balschus, der sich zu einem Revanchefoul hinreißen ließ.“

Ergebnisse Kreisliga Ostholstein:  
   
TSV Neustadt
NTSV Strand 08 II
3:0
TSV Pansdorf II
Oldenburger SV II
2:1
MTV Ahrensbök
Sereetzer SV
0:1
SG Sarau/Bosau I
SV Neukirchen
1:1
BSG Eutin
Eutin 08 II
1:1
TSV Lensahn
TSV Gremersdorf
3:4
BCG Altenkrempe
TSV Malente
1:1
FC Scharbeutz
SG Insel Fehmarn I/Landkirchen
0:3

Tabelle Kreisliga Ostholstein:      
        
Pl. MannschaftSp.GUVDiff.Pkt.
1.
SG Insel Fehmarn I/Landkirchen
110033
2.
TSV Neustadt
110033
3.
TSV Gremersdorf
110013
4.
TSV Pansdorf II
110013
5.
Sereetzer SV
110013
6.
BCG Altenkrempe
101001
7.
BSG Eutin
101001
8.
Eutin 08 II
101001
9.
SG Sarau/Bosau I
101001
10.
SV Neukirchen
101001
11.
TSV Malente
101001
12.
TSV Lensahn
1001-10
13.
Oldenburger SV II
1001-10
14.
MTV Ahrensbök
1001-10
15.
FC Scharbeutz
1001-30
16.
NTSV Strand 08 II
1001-30
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -