Ratzeburg – Am heutigen Dienstag (11.8.) geht es für die Kreisligisten aus den Kreisen Stormarn und Lauenburg um 19.30 Uhr bereits in den 2. Spieltag. Nur das Derby Krummesser SV gegen den TSV Berkenthin wurde auf den 8. September verlegt.

Dafür müssen der Ratzeburger SV und Grün-Weiß Siebenbäumen II ran und zwar beide auswärts. HL-SPORTS fragte bei beiden Clubs nach, wie sie in ihre Begegnungen gehen.

Borussia Möhnsen – GW Siebenbäumen II (Dienstag, 19.30 Uhr, Schwarzenbeker Straße)

Bern-Uwe Lange (GWS-Trainer): „Nach der unglücklichen Niederlage gegen Hagen fahren wir mit gemischten Gefühlen zum Kuckucksberg nach Möhnsen. Zum einen ist uns die Heimstärke der Möhnsener bekannt, zum anderen hat sich unsere personelle Situation weiter zugespitzt. Vom Sonntag-Kader fehlen Kücükgüler (Arbeit) und Kirey (Knöchelverletzung). Zudem sind einige arbeitsbedingt auf der Kippe. Es werden daher einige noch angeschlagene Spieler mitreisen um sich zumindest für den Notfall auf die Bank zu setzen. Somit gehen wir sicher nicht als „Favorit“ in das Spiel.“

Anzeige

Möllner SV – Ratzeburger SV (Dienstag, 19.30 Uhr, Ratzeburger Straße)

Fin Hofmann (RSV-Abteilungsleiter): „Im Derby zählt natürlich nur ein Sieg. Wenn wir unsere Leistung abrufen, gehen die Punkte in die Kreisstadt. Wir sind natürlich gespannt, ob den Worten der Möllner auch Taten folgen.

Der komplette Spieltag:

SSC Hagen Ahrensburg IISC Elmenhorst
SV Bor. MöhnsenGW Siebenbäumen II
Möllner SVRatzeburger SV
TSV BargteheideLinauer SV
WSV TangstedtTuS Hoisdorf
Büchen-Siebeneichener SVTSV Trittau
VfL OldesloeSV Eichede III
Krummesser SVTSV Berkenthin (08.09.)
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -