Schönberg – Den ersten Auswärtspunkt holte Regionalliga-Aufsteiger in der vergangenen Woche beim FC Carl Zeiss Jena (HL-SPORTS berichtete). Mit dabei auch Uwe Becker (rechts im Bild), Fan und Sponsor der Maurine-Kicker. Er fieberte 90 Minuten lang auf der Tribüne zusammen mit einem Bekannten und Sportlichen Leiter Sven Wittfot (links) und Präsident Wilfried Rohloff (2.v.l.) mit. Am Ende wurde der verdiente Punktgewinn bejubelt. Die 14-Stunden-Tour des 53-Jährigen hat sich gelohnt.
 
Der Inhaber des einzigen Brillenfachgeschäftes in Schönberg ist stolz auf seinen Verein und hat sich für den Aufstieg etwas ganz besonderes aus seinem Fachbereich einfallen lassen. Seit kurzem gibt es Brillenbügel (kleines Bild) in den Vereinsfarben des FC Schönberg 95. So wie die Heim- (grün) und Auswärts-Trikots (weiß) kann sich jeder Fan der Maurine-Kicker mit dem Aufsteiger sehen lassen.
 
„Bei der Brille handelt es sich um ein System bei dem man die Brillenbügel je nach Anlass oder Laune wechseln kann. Hierbei ist es auch möglich Brillenbügel individuell zu gestallten. Dabei ist mir dann die Idee gekommen Bügel mit dem Vereinslogo als Fanbrille zu entwerfen. Für größere Vereine gibt es so etwas ja auch. Da ich mich auch sonst für den FC Schönberg 95 sehr interessiere und engagiere, ist es für mich eine tolle Möglichkeit eine Verbindung zwischen meiner Firma und dem Verein herzustellen“, sagt „Brillen Becker“ zu HL-SPORTS.
 
Die Brillenbügel haben es schon ins Fernsehen beim NDR Nordmagazin geschafft und der Fan und Sponsor ist stolz auf die Idee, das merkt man ihm an.

Anzeige

„Ich denke, die Brille ist gut geeignet, um eine Verbundenheit und Identität mit dem Verein auszudrücken, gleichzeitig für mich ein hervorragendes Marketinginstrument“, fügt er abschließend hinzu. Am Sonntag geht es für den FC 95 zum Tabellenschlusslicht. Becker ist zwar nicht dabei, doch einen Tipp hat für HL-SPORTS parat. Er tippt auf ein 2:1 für den FC 95.
 
Im Übrigen: Die Brillenbügel werden sehr gut angenommen. Viele Fans haben sich bereits mit den Farben der Schönberger Regionalliga-Fußballer ausgestattet und haben jetzt einen noch besseren Durchblick bei den Spielen.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -