Lübeck – Und noch einmal geht es in der Süd-Ost-Staffel unter der Woche rund. Der 4. Spieltag steht auf dem Programm und unsere Vertreter in der Verbandsliga stehen in den Startlöchern für die nächste Runde. Während Spitzenreiter Moisling erst am Donnerstag am Brüder-Grimm-Ring auf Strand-Bezwinger Pansdorf trifft, sind am Mittwoch alle anderen Teams im Einsatz. Die Preußen aus Reinfeld reisen nach  Güster. Siebenbäumen zum SVE II. Heimrecht genießt der FC Dornbreite gegen Breitenfelde. Ebenso Pönitz, die es im Aufsteiger-Duell mit Bargfeld zu tun bekommen. Auch die Adlerträger genießen Dank des Tauschs mit dem SSV Pölitz (tolle Geste der Stormarner) jetzt Heimrecht. Im direkten Vergleich messen sich Groß Grönau und der NTSV Strand 08. Zudem steht am Palinger Weg das Lübecker Stadtderby zwischen dem TSV und der Reservemannschaft des VfB Lübeck auf dem Programm.  

Und das sagten die Beteiligten vor dem Anpfiff gegenüber HL-SPORTS

Mittwoch, 12. August:

SSV Güster – Preußen Reinfeld (18.45 Uhr, Roseburger Straße)

Ronny Tetzlaff (Preußen-Trainer): „Wir fahren am Mittwoch zu einem Gegner, der nicht gerade um die Ecke ist, spielen zur einer Uhrzeit ohne Worte. Deshalb ist es uns wichtig in Gúster zu Punkten. Sie haben eine gute Mannschaft und wir müssen an unsere Grenzen gehen um dort was mit zu nehmen.“

SV Eichede II – GW Siebenbäumen (18.45 Uhr im Ernst-Wagener-Stadion)

Leif Löding (GWS): „Wagner( beruflich ) und Baasch (verletzt) werden fehlen am Mittwoch. Alle Spieler sind hoch motiviert drei Punkte zu holen. Da spielt es keine Rolle wer bei Eichede aufläuft. Wir kennen die Spieler genau und wissen, wie wir unser Team einstellen müssen um zu siegen.“

SVG Pönitz – Bargfelder SV (19 Uhr, Sportpark Lindenstraße)

Helge Thomsen (SVG): „Bei unseren aktuellen Erlebnissen sind die englischen Wochen von großem Vorteil. Wir haben nicht viel Zeit uns über das Erlebte Gedanken zu machen, was teilweise vielleicht gar nicht so verkehrt ist. Ein Heimspiel gegen den Aufsteiger aus Bargfeld steht an. Ein weiteres, enorm wichtiges und schweres Spiel im Kampf gegen den Abstieg. Personell zollt die erhöhte Belastung natürlich auch bei uns etwas Tribut. Aber jammern hilft nicht, der Kader ist groß genug und wir müssen alles geben um diese Ausfälle zu kompensieren.“

FC Dornbreite – Breitenfelder SV (19 Uhr, Steinrader Damm)

Sören Warnick (FCD): „Nach der katastrophalen Leistung am Sonntag erwarten wir eine positive Reaktion der Mannschaft. Wir müssen den Kampf gegen Breitenfelde annehmen um zu bestehen.“

TSV Schlutup – VfB Lübeck II (19 Uhr, Palinger Weg)

Anzeige
Anzeige

Michael Hellberg (Ligasprecher des TSV): „Nach der richtigen Reaktion der Mannschaft mit dem guten Auftritt gegen den FC Dornbreite erwarten wir am Mittwoch die Reserve des VfB Lübeck. Der Gast ist deutlicher Favorit. Wir werden mit unserer Rolle klar kommen und haben schon oft gezeigt, dass uns diese nicht immer ganz schlecht steht.“

Thomas Manthey (VfB II): „Ich bin sehr zufrieden mit dem gelungenen Saisonstart.  Die Mannschaft hat sich sichtlich weiter entwickelt. Am Mittwoch erwartet uns ein sehr schwerer Gegner, der zuletzt gegen Dornbreite 1:1 gespielt hat. Wir werden Schlutup folglich nicht unterschätzen, uns gezielt vorbereiten und versuchen ein gutes Spiel abzuliefern.  Es fehlen Akcasu (Urlaub) und Almosa.“

Eintracht Groß Grönau – Strand 08 (19 Uhr am Torfmoor)

Robertino Borja: „Langes lamentieren nach der unglücklichen Niederlage gegen Reinfeld können wir nicht. Denn das nächste schwere Spiel steht vor der Tür. Ich sehe uns aber nicht chancenlos. Strand hat eine sehr starke Truppe, aber unsere junge Truppe ist heiß auf das Heimspiel. Die Fehler wurden im Training besprochen und aufgearbeitet. Wenn wir es schaffen die Leistung vom ersten Spiel zu wiederholen, sehe ich gute Chancen was Zählbares zu holen. Wieder dabei Rohrbacher nach Rotsperre und Rackwitz. Nicht dabei sind: Hahn, Ellwart, Mittelhuber, Langhans, Kalfa (alle verletzt). Sebastian Reiss, Höppner, Moldenhauer, Simon Reiß und Andrej Lening sind im Urlaub.“

Frank Salomon (NTSV-Coach): „Prüssmann, Kalbau und Djibo werden weiter fehlen.
Wir freuen uns auf das dritte Auswärtsspiel in Folge…..“

Phönix Lübeck – SSV Pölitz  (19.45 Uhr an der Travemünder Allee)

Dirk Brestel (Adlerträger): „Vielen Dank an die Verantwortlichen aus  Pölitz und an den Staffelleiter Herrn  K. Schneider, das dem Tausch des Heimrechts so kurzfristig und unkompliziert zugestimmt wurde. An der Situation der verletzten Spieler hat sich nichts  geändert, es  stehen  mir somit aber 3 weitere Spieler zur Verfügung, die es aus berufl. Gründen nicht zur Anstoßzeit nach Pölitz geschafft hätten. Es wird ein sehr schweres Spiel für uns, gerade nach der unglücklichen Niederlage gegen Eichede. Wir müssen definitiv „cooler“ im Abschluss werden. Pölitz ist eine kampfstarke Truppe die nie aufgibt, hiervon konnte man sich am Wochenende erst wieder überzeugen, als ein 0:3 Rückstand noch in einen Sieg umgewandelt wurde. Mit welchen Spielern wir dieses Unterfangen angehen werden entscheidet sich kurz vor dem Spiel. Definitiv werden uns Spieler der 2. Herren hierbei unterstützen.“

Donnerstag, 13. August:

RW Moisling – TSV Pansdorf (19.30 Uhr am Brüder-Grimm-Ring)

Sven Sercander (RWM-Coach): „Mit dem TSV Pansdorf erwarten wir eine spiel- und kampfstarke Mannschaft. Wir werden an unsere Grenzen gehen müssen um die Punkte in Moisling behalten zu können. Das ist aber auch unser Ziel. Da acht Spieler aus diversen Gründen fehlen werden, macht die Aufgabe allerdings nicht einfacher…“

Dennis Jaacks (TSVP): „Wir sind sehr glücklich über die drei Punkte im Derby gegen Strand, wissen aber auch, dass wir weiter von Spiel zu Spiel abliefern müssen! Wir freuen uns auf die Partie beim Spitzenreiter und wollen uns auch bei den tollgestarteten Moislingern mit etwas Zählbarem belohnen!“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -