Hamburg – In Jena fehlten sie noch wegen muskulärer Probleme – die Pokal-Schmach blieb ihnen erspart. Gestern standen Nicolai Müller und Gojko Kacar wieder auf dem Trainingsplatz. Nicht dabei – wie schon in Jena – Kapitän Johan Djourou. Ihn plagen muskuläre Probleme, heute oder morgen soll er aber wieder dabei sein. Ashton Götz und Batuhan Altintas indes werden noch beim Mannschaftstraining fehlen.

Einen nicht alltäglichen Besuch gab es beim Nachmittagstraining: 25 Schornsteinfeger machten den Profi-Fußballern ihre Aufwartung. „Einer für alle, alle für einen“ – dieses Motto ziert die goldenen Knöpfe der Schornsteinfeger-Anzüge. Und dieses Motto übertrugen sie quasi mit ihrem Handschlag auf Trainer, Spieler und Betreuer. Wissen wir doch: „Wer einem Schornsteinfeger die Hand gibt, bekommt Glück.“ Wenn’s denn bis Freitag Abend wirkt…

Zum Bundesliga-Start beim Rekordmeister FC Bayern München müssen die Rothosen schon vorab Spott und Häme ertragen. Nicht allein die „Schmach von Jena“ lastet auf dem Team, auch ein angeblich erst spät vermisster (und von einer Passantin gefundener) Rucksack von Sportdirektor Peter Knäbel bringt den HSV in die Diskussion. Insbesondere, da der Inhalt des Rucksacks zum Teil aus vertraulichen Unterlagen bestand. Kurz und knapp hatte sich der Verein gestern dazu erklärt (HL-SPORTS berichtete), doch damit ist der Fall offenbar noch nicht erledigt.

Anzeige
Anzeige

Kurz und knapp gestern auch die Mitteilung des Vereins zum möglichen Transfer von Alen Halilovic (bislang beim FC Barcelona): „Noch nix fix. Wir halten euch auf dem Laufenden“ – so hieß es dazu bei Twitter. Problematisch ist offenbar eine Stammplatzklausel, die vom FC Barcelona für den 19 Jahre alten Kroaten gefordert wird.

Und wie standen gestern Abend die Wettquoten bei Tipico für Bayern – HSV? Bitte: 1,11-9,5-22.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -