Lübeck – Das war ein Spieltag ganz nach dem Genuss vieler Fußballfans. Über 40 Tore sahen die Zuschauer am Mittwochabend in acht Spielen und eines folgt am Donnerstag noch, wenn Rot-Weiß Moisling die Tabellenführung gegen den TSV Pansdorf zurückerobern möchte. Die hat für mindestens 24 Stunden der FC Dornbreite wieder inne. Die Kicker vom Steinrader Damm siegten zuhause mit 4:1 gegen den Breitenfelder SV. Auf Rang 2 steht der VfB Lübeck II, der mit 5:1 beim TSV Schlutup gewann. Sezer (Foto) schoss dabei alle fpnf Treffer für die Lohmühlen-Reserve. Ganz bitter wurde es für Eintracht Groß Grönau, die sich mit 0:6 gegen SH-Liga-Absteiger NTSV Strand 08 von ihren Fans in den Abend verabschiedeten. Die SVG Pönitz siegte im Aufsteiger-Duell über den Bargefelder SV ebenfalls mit einem klaren Ergebnis und fuhren den zweiten Dreier ein. Spannend machte es der 1. FC Phönix, der nach einer 4:1-Halbzeitführung gerade soeben mit 4:3 gegen den SSV Pölitz gewann. Die Grün-Weißen aus Siebenbäumen Bescherte ihren Trainern einen Auswärtserfolg bei ihrem Ex-Club. Martin Steinbek und Leif Löding gewannen beim SV Eichede II mit 4:1. Bei Preußen Reinfeld ist die Stimmung etwas getrübt. Sie mussten sich nach einer 2:0-Pausenführung die Punkte noch mit dem SSV Güster teilen.

Alle Tore gibt es hier zum Nachlesen.

Die Stimmen zum Spieltag:

SSV Güster – Preußen Reinfeld 2:2 (0:2)

Ronny Tetzlaff (Preußen-Trainer): „Es ist sehr Bitter in der 97. Minute den Ausgleich zu bekommen. Wir hatten viele gute Möglichkeiten um das dritte Tor zu machen, haben wir nicht gut ausgespielt. Jetzt sind wir natürlich sehr enttäuscht. Ich denke, dass die Jungs durch solche Spiele Erfahrungen sammeln. Ab Morgen sieht die Welt schon wieder ganz anders aus.“

SV Eichede II – GW Siebenbäumen 1:4 (1:2)

Leif Löding (GWS): „Wieder ist unser Spielplan aufgegangen! Wenn wir schnell vier Null führen darf Eichede sich gar nicht beschweren. Bin hoch zufrieden mit der Leistung der Mannschaft und das Spiel macht viel Freude auf mehr!!So werden wir schnell oben dran sein!“

SVG Pönitz – Bargfelder SV 4:1 (2:0)

Helge Thomsen (SVG): „Weitere drei Punkte gegen den Abstieg. Wahrlich ein schlechtes Verbandsliga-Spiel von beiden Mannschaften. Nun gilt es die volle Konzentration auf das VfB-Spiel zu richten.“

FC Dornbreite – Breitenfelder SV 4:1 (1:1)

Sören Warnick (FCD): „Drei Punkte. Danke.“

Anzeige

TSV Schlutup – VfB Lübeck II 1:5 (0:1)

Michael Hellberg (Ligasprecher des TSV): „30 Minuten konnten wir den VfB gut festmachen. Nach einer Einzelaktion kommt der Gast dann leider vor der Halbzeit in Führung. So geht‘s dann in die Halbzeit und wir bekommen die erste Großchance, welche wir leider nicht nutzen. So bekommen wir in der 55. Minute das 0:2. Wir geben zu keiner Zeit auf, erarbeiten uns weitere Chancen, belohnen uns aber leider nicht. Der VfB nutzt alle sich bietenden Chancen, so fällt die Niederlage leider etwas hoch aus und spiegelt nicht unbedingt den Verlauf des Spiels wieder.“

Jörg Behnke (TSV-Coach): „Ich bin stolz auf meine Mannschaft. Das Ergebnis spiegelt nicht den Verlauf wieder. Gerade in der zweiten Hälfte hatten wir mehr Chancen.“

Christian Spolert (VfB). „Wir waren geduldig, haben verdient gewonnen. Mich ärgert nur, dass ich ein Gegentor bekommen habe. Ansonsten freuen wir uns über drei Punkte.“

Eintracht Groß Grönau – Strand 08 0:6 (0:2)

Robertino Borja: „Verdienter Sieg der Strander, auch in der Höhe. Wir kamen zur keiner Zeit ins Spiel. Wir können uns bei Rohrbacher bedanken das das Ergebnis nicht zweistellig ausgegangen ist“

Sandeep Singh (NTSV-Pressesprecher): „Nach dem Spiel in Pansdorf wollten wir zeigen, dass das nur ein Ausrutscher war. Das ist uns absolut gelungen. Wir haben das Spiel über 90 Minuten dominiert und Grönau kaum zum Zug kommen lassen. Jetzt müssen wir Samstag nachlegen.“

Phönix Lübeck – SSV Pölitz  4:3 (4:1)

Dirk Brestel (Adlerträger): „Erneut reichlich Tore am Flugplatz. Das Spiel erinnerte schon ein wenig ans letzte Heimspiel, lediglich mit dem besseren Ende für uns, daher tut die Niederlage gegen Eichede doppelt weh. Nach Rückstand durch einen Strafstoß konnten wir heute das Spiel innerhalb von vier Minuten in eine Führung umwandeln. Diese bauten wir bis zur Pause auf 4:1 aus. Auch ständiges Mahnen in der Halbzeit, das Pölitz am vergangenen Wochenende ein 0:3 in einen Sieg umwandeln konnte half nichts. Durch zwei schnelle Gegentore brachten wir uns wieder in Gefahr. Zum Glück konnten wir die Führung mit Glück und Kampfgeist über die Zeit retten. Nochmals ein großes „Dankeschön“ an Pölitz für den Tausch des Heimrechts. Ich hoffe das Bier schmeckte euch trotzdem ein wenig.“

Verbandsliga Ergebnisse: 
   
SSV GüsterSV Preußen 09 Reinfeld2:2
SV Eichede IIGW Siebenbäumen1:4
Eintracht Groß GrönauNTSV Strand0:6
FC Dornbreite LübeckBreitenfelder SV4:1
SVG PönitzBargfelder SV4:0
TSV SchlutupVfB Lübeck II1:5
SSC Hagen AhrensburgVfL Tremsbüttel5:1
1.FC Phönix LübeckSSV Pölitz4:3
Rot-Weiß MoislingTSV PansdorfDo.

Tabelle Verbandsliga SH Süd-Ost:     
        
Pl. MannschaftSp.Diff.Pkt.
1.FC Dornbreite Lübeck43101110
2.VfB Lübeck II4310710
3.Rot-Weiß Moisling330079
4.SSC Hagen Ahrensburg421167
5.NTSV Strand421157
6.SSV Güster421137
7.GW Siebenbäumen421127
8.SV Preußen 09 Reinfeld421107
9.SVG Pönitz420266
10.SV Eichede II3201-16
11.1.FC Phönix Lübeck4202-46
12.TSV Pansdorf310203
13.SSV Pölitz3102-13
14.VfL Tremsbüttel4103-63
15.Eintracht Groß Grönau4103-103
16.TSV Schlutup3012-81
17.Breitenfelder SV3003-50
18.Bargfelder SV4004-120
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -