Hamburg – Beide Teams finden sich nach zwei Spieltagen mit jeweils vier Punkten im oberen Drittel der Tabelle wieder – und so ist die Partie am Sonntag (13.30 Uhr) im Millerntor-Stadion schon richtungsweisend für Gastgeber FC St. Pauli und die Spielvereinigung Greuther Fürth.

Beide Teams sind in der ersten Runde des DFB-Pokals ausgeschieden – die Braun-Weißen nach starkem Spiel gegen Borussia Mönchengladbach (1:4), die Gäste mit 0:1 gegen den Zweitliga-Absteiger Erzgebirge Aue. Beide Mannschaften können sich also voll und ganz der Punktrunde widmen.

Anzeige

Greuther Fürth ist so etwas wie ein Angstgegner für den FC St. Pauli. Ihren letzten Heimsieg gegen Fürth feierten die Kiezkicker am 13. Februar 1998 mit 1:0 durch ein Tor von André Trulsen. Danach gab es in zehn Heimspielen sieben Unentschieden und drei Niederlagen. Diese Serie soll nun am Sonntag ein Ende finden.

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -