Lübeck – Glanz und Glamour sind vorläufig beim VfB Lübeck verflogen. Der Alltag hat die Grün-Weißen wieder und es geht nach dem Landespokalsieg und dem DFB-Pokalspiel vom vergangenen Wochenende gegen den SC Paderborn (HL-SPORTS berichtete) am Samstag um 15 Uhr zurück in die Regionalliga, worauf sich das Team von Trainer Denny Skwierczynski nun erst einmal konzentrieren darf.

Mit einem Sieg und einer Niederlage stehen die Kicker von der Lohmühle derzeit auf Rang 13 der Nordstaffel. Nach der 3:5-Auswärtsniederlage beim TSV Havelse geht es zwei weitere Male auf des fremden Platzes zu Werke. Erste Station ist der BSV Rehden, der von Skwierczynski als Geheimfavorit auf die Meisterschaft gilt. Bei den Schwarz-Weißen ging es  zögerlich in die Saison, denn sie starteten mit zwei Unentschieden gegen Havelse und St. Pauli II. Es folgte am vergangenen Wochenende ein 2:0-Auswärtserfolg bei Aufsteiger Borussia Hildesheim, womit sie auf dem 6. Tabellenplatz in der Regionalliga rangieren.

Dem VfB dürfte der BSV noch in Erinnerung stecken, allerdings nicht in besonders guter. Die Grün-Weißen verloren in der vergangenen Saison ihr Heimspiel gegen die Niedersachsen sang- und klanglos mit 0:4 (hier das Video). Hoffnung gibt allerdings das Hinspiel beim BSV. Dort gewannen die Lübecker nach Treffern von Meyer und Marheineke mit 2:0 (hier der Videobericht).

Anzeige
AOK

Skwierczynski sagt vor dem Spiel bei HL-SPORTS: „Alle Spieler sind derzeit einsatzbereit; auch Henrik Sirmais ist wieder dabei. Rehden hat eine Top-Mannschaft beieinander und spielt meiner Einschätzung nach in dieser Saison eine sehr gewichtige Rolle. Für uns gilt es jetzt, den Schwung aus dem DFB-Pokal mitzunehmen und die Leistung gegen Paderborn in der Liga zu bestätigen.“
Zwischen den VfB-Pfosten wird wieder Jonas Toboll (Foto) stehen, der seine Rot-Sperre aus der vergangenen Saison abgesessen hat.

HL-SPORTS berichtet hier am Samstag LIVE von dieser Partie hier ab 14.45 Uhr.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -