Ahrensburg – Bereits heute (14.8.) startet der 3. Spieltag der Kreisliga Stormarn/Lauenburg und wird zumindest bis Samstagabend einen neuen Spitzenreiter führen. Der Ratzeburger SV reist zum SSC Hagen Ahrensburg II. Anpfiff ist um 19.30 Uhr am Hagen und beide Teams fuhren die optimale Ausbeute von zwei Siegen ein. Selbst die das Torverhältnis ist gleich, denn der SSC hat mit 6:3-Toren das gleiche Ergebnis, wie der RSV. Beide stehen derzeit so auf Rang 3 und könnten sich mit einem Unentschieden den ersten Platz bis morgen teilen. Der Sieger allerdings, würde ein Ausrufezeichen an den Rest der Liga senden und so als Überraschungsstartelf gelten, den man auf dem Zettel haben müsste.

Am Sonntag gibt es am Beidendorfer Weg ein Derby von zwei Teams aus der Lübecker Region. Der KSV empfängt GWS II. Für keinen der beiden, verlief der Start optimal, denn nach zwei Runden stehen sie mit null Punkten da. Die Krummesser haben allerdings ein Spiel weniger auf der Uhr und können somit die Auftaktniederlage gegen den SC Elmenhorst wettmachen. Sie spielen zuhause und könnten diesen Vorteil nutzen.

Gegen den letzten KSV-Gegner hat es nun der TSV Berkenthin zu tun. Die Lauenburger stehen nach dem 3:0-Auftaktsieg als einzige Mannschaft noch ohne Gegentor da, haben allerdings erst eine Partie bestritten.

HL-SPORTS hat sich im Vorwege bei den Clubs aus der HL-SPORTS Region umgehört:

SSC Hagen Ahrensburg II – Ratzeburger SV (Freitag, 19.30 Uhr, Sportanlage am Hagen)

Finn Hofmann (RSV-Abteilungsleiter): „Ahrensburg ist genau wie wir mit zwei Siegen gestartet. Daher fahren wir mit dem nötigen Respekt dorthin, haben aber nichts zu verschenken dabei. Wir wollen auch dort möglichst viele Punkte einsacken, um hinterher mit allen Mitgereisten und Daheimgebliebenen auf dem Ratzeburger Bürgerfest einen Auswärtssieg zu feiern. Wir müssen die Ausfälle von Marc Fischer, Simon Behnk (Sperre) und Julian Schön kompensieren.“

Anzeige

Krummesser SV – GW Siebenbäumen II (Sonntag, 15 Uhr, Beidendorfer Weg)

Benjamin Seebauer (KSV-Trainer): „Mit großer Vorfreude schauen wir auf das erste Heimspiel der neuen Saison. Nach unserem sehr unglücklichen Auftaktspiel werden wir alles daran setzen die ersten Punkte einzufahren. Ich erwarte, wie im letzten Jahr ein enges Spiel, indem es keinen klaren Favoriten gibt. Sollten wir es diesmal von Beginn an schaffen unseren Matchplan zu befolgen, sehe ich gute Chancen auf einen Sieg. Dafür haben wir intensiv in dieser Woche gearbeitet und alle sind heiß auf den ersten Sieg.“

Bernd-Uwe Lange (GWS II-Coach): „Wir hoffen an die gute Teamleistung aus dem Möhnsen-Spiel anknüpfen zu können, nur mit dem Unterschied diesmal was Zählbares mitzunehmen. Personell müssen wir sehen, wer uns zur Verfügung steht. Erfreuliches vom letzten Spiel: Drei Spieler aus dem Lazarett kamen zumindest zu Kurzeinsätzen. Wir fahren frohen Mutes zu den Kornbrennern.“

TSV Berkenthin – SC Elmenhorst (Sonntag, 15 Uhr, Bahnhofstraße)

Stefan Kreutzfeldt (TSV-Ligasprecher): „Niederlage – Unentschieden – Sieg! So zumindest der Plan für unser erstes Heimspiel 2015/2016. In der vergangenen Saison folgte auf eine Niederlage ein Unentschieden gegen Elmenhorst. Führen wir diese Reihe nach Adam Riese nun fort, kann doch nur ein Sieg folgen… Das Selbstvertrauen vom vergangenen Wochenende sowie die Rückkehr einiger gesperrter/verletzter Spieler, Urlauber und Studenten sorgt für viel Sicherheit, die es nun auf dem Platz umzusetzen gilt. Schließlich wollen wir den nächsten Dreier der noch frühen Saisonphase am „Alten Bahnhof“ einfahren. Aus Gesprächen mit dem Chefcoach weiß ich, dass das neue Konzept langsam Früchte trägt und der Mannschaft von Einheit zu Einheit einen weiteren Schub nach vorne gibt. Wir freuen uns auf das Match und sind voller Optimismus auf ein tolles Spiel.“

Der 3. Spieltag:

SSC Hagen Ahrensburg IIRatzeburger SV(Fr. 19.30 Uhr)
Möllner SVLinauer SV(Fr. 20 Uhr)
VfL OldesloeTuS Hoisdorf(Sa. 17.30 Uhr)
Krummesser SVGW Siebenbäumen II(So. 15 Uhr)
SV Bor. MöhnsenSV Eichede III 
WSV TangstedtTSV Trittau 
TSV BerkenthinSC Elmenhorst 
TSV BargteheideBüchen-Siebeneichener SV(Di. 15.09.)
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -