- Anzeige -
- Anzeige -
Start Fußball HSV in München: Eigentlich können die Rothosen nur gewinnen…

HSV in München: Eigentlich können die Rothosen nur gewinnen…

Hamburg –Was kann der HSV nach einer Pleiten-Woche mit Pokal-Aus, Knäbels Rucksack-Verlust und T-Shirt-„Fehldruck“ heute überhaupt noch verlieren? Eine Niederlage im Bundesliga-Saisoneröffnungsspiel beim Rekordmeister FC Bayern München ist so gut wie abgehakt, diskutiert wird eigentlich nur noch über die Höhe. Das Spiel ist abgeschenkt – oder?

Eigentlich kann der HSV heute Abend nur gewinnen: Mit einem engagierten und couragierten Spiel, das die allgemein erwartete Niederlage in Grenzen hält. Und wenn es gar gelänge, zu punkten – dann wäre der Fehlstart in die Saison so gut wie vergessen. Quasi über Nacht könnten die Hamburger ihr Image kräftig aufpolieren. Doch auch in derzeitigen Sternschnuppen-Nächten mag kaum einer so recht an ein HSV-Wunder von München glauben. Oder doch?

HSV-Trainer Bruno Labbadia kann bei der Aufstellung fast aus dem Vollen schöpfen. Der zuletzt enttäuschende Cléber „hat Nacken“, Kerem Demirbay ist wegen einer Schienbeinprellung nicht im Kader. Wer in München heute Abend auflaufen wird, das hat Labbadia noch nicht preisgegeben. Fans und Eperten können „ihre“ Start-Elf aus diesem Kader nominieren:

Adler, Hirzel; Diaz, Diekmeier, Djourou, Ekdal, Gregoritsch, Holtby, Ilicevic, Jung, Kacar, Lasogga, Müller, Olic, Ostrzolek, Sakai, Schipplock, Spahic.

Bayern München gegen Hamburger SV – nur eine Spielpaarung stand häufiger auf den Bundesliga-Spielplänen: Das Nord-Derby Werder Bremen – HSV wurde 102 Mal gespielt. Der Nord-Süd-Gipfel HSV – FC Bayern wird heute zum 101. Mal gegeben. Die Bilanz: 59 Bayern-Siege, 19 HSV-Siege und 22 Unentschieden bei 224:100 Toren.

Bemerkenswert: Im Saisoneröffnungsspiel 2008/09 trennten sich die Münchner und die Rothosen 2:2…

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Zuletzt beim 8:0 der Bayern gegen den HSV im Februar 2015 gab es drei Spieler die doppelt trafen: Robben (Foto), Müller und Götze.

In der Allianz-Arena werden unter den 75.000 Zuschauern 7000 HSV-Anhänger erwartet.

Schiedsrichter ist Bastian Dankert aus Rostock, der bislang 35 Bundesliga-Spiele geleitet hat.

Und sonst noch was? Alen Halilovic, das große Talent beim FC Barcelona, wird nicht zum HSV kommen. Die Klubs konnten sich nicht über ein Leihgeschäft verständigen.

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

Die mobile Version verlassen