Hamburg – Ausverkauftes Haus am Sonntag (13.30 Uhr) gegen Greuther Fürth, die Gastgeber gehen von Platz 6 in das Spiel, die Gäste von Rang 4 – ein Spitzenspiel der 2. Liga! Die Fußball-Welt der Kiezkicker könnte so schön sein, wenn da nicht diese Verletzten-Misere wäre.

Für Cheftrainer Ewald Lienen steht fest: „Es ist klar, dass wir in absehbarer Zeit, ein, zwei, drei Leute dazu holen werden.“ Doch es drängen sich zurzeit keine Neuverpflichtungen auf. Erst zum Ende des Monats, wenn die Transferperiode ausläuft, dürfte es Angebote geben. Auf jeden Fall in Abwehr und Offensive müssen sich die Braun-Weißen breiter aufstellen.

Marcel Halstenberg (Foto, links) und Lasse Sobiech, die im Pokalspiel wegen Verletzung fehlten, dürften gegen Greuther Fürth allerdings wieder dabei sein.

Anzeige

In Fürth ist die Pokalschlappe, die es im Erzgebirge gab, inzwischen verarbeitet. Trainer Stefan Ruthenbeck macht auf Optimismus vor dem Gastspiel im Millerntor-Stadion: „Ich glaube schon, dass einiges möglich ist, wenn wir zu alter Stärke zurückfinden."

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -