Pansdorf – Der dritte Spieltag zieht sich diesmal über drei Tage. Dabei führt der Spielplan die Mannschaften des HL-SPORTS-Gebietes zu zwei Nachbarschaftsduellen zusammen.
Bereits heute kommt es zum Treffen der Reserveteams vom TSV Pansdorf und NTSV Strand 08. Man darf gespannt sein, ob der TSV es der Ligamannschaft nachmachen kann, die letzte Woche gegen Strand gewann.

Am Samstag kommt es dann zum Aufeinandertreffen des Sereetzer SV und des FC Scharbeutz. Tabellarisch gesehen eine einfache Angelegenheit, der FC Scharbeutz hat seine beiden Niederlagen aber gegen die Teams hinnehmen müssen, die momentan von der Tabellenspitze grüßen. Es wird also sicherlich kein leichtes Spiel für den SSV.

Am Sonntag rundet dann der MTV Ahrensbök mit seinem Gastspiel in Neukirchen den Spieltag ab, steht dabei nach zwei Auftaktniederlagen aber schon etwas unter Druck.

Die Stimmen der Verantwortlichen gegenüber HL-SPORTS:

TSV Pansdorf II – NTSV Strand 08 II (heute, 19 Uhr, Techauer Weg)

Ulf Müller (TSVP II): „Mit Strand erwarten wir eine Wundertüte, da für mich derzeit noch nicht erkennbar ist, wie sie aufgestellt sind. Nach der Niederlage in Malente wollen wir gegen Strand gerne punkten, müssen aber einige Stammkräfte ersetzen. Trotzdem haben wir genügend Spieler zur Verfügung, um dieses Vorhaben zu realisieren.“

Anzeige
Anzeige

Christian Kamm (NTSV): „Vielen Dank im Voraus an den TSV Pansdorf bezüglich des kooperativen Verhaltens bei der Spielverlegung.
Es geht zur Zeit Schlag auf Schlag. Nach den zwei verlorenen Punkten in Oldenburg hoffen wir, gegen Pansdorf dreifach punkten zu können, um uns somit langsam in Richtung Mittelfeld orientieren zu können. Dabei sind einige Spieler aus beruflichen Gründen noch bis kurz vor dem Spiel fraglich.“

Sereetzer SV – FC Scharbeutz (Samstag, 16.30 Uhr, Berliner Straße)

Björn Blechenberg (SSV): „Wir dürfen uns vom Tabellenbild nicht blenden lassen. Wenn wir mit der Einstellung der zweiten Halbzeit von Sarau in die Partie gehen, dann wird es Samstag ein böses Erwachen geben. Scharbeutz hat unglücklich gegen den Meisterschaftsfavoriten aus Neustadt durch ein Eigentor verloren. Die sind sicher unter Druck, wenn man den Fehlstart abwenden will. Ich rechne mit einem intensiven Spiel bis zur letzten Minute.“

Dennis Rosenlöcher (FCS): „In Sereetz erwartet uns die nächste schwierige Aufgabe. Vor allem, da am Samstag gleich 15 Spieler unseres Kaders wegen Verletzung, Urlaub oder Familienfeiern nicht zur Verfügung stehen. Zum Glück ist unser Kader in dieser Saison jedoch sehr breit aufgestellt, so dass wir trotzdem eine gute Mannschaft aufs Feld schicken können. Das Team aus Sereetz hat bereits mit den letzten Ergebnissen gezeigt, dass man eine bessere Saison als zuletzt spielen kann und will. Aber auch wir wollen Kraft ziehen aus einem starken Spiel zuletzt gegen Neustadt.“

SV Neukirchen – MTV Ahrensbök (Sonntag, 15 Uhr, Schulstraße)

„Shorty“ Bohnsack (MTV): „Für Sonntag ist es klar, kurz und knapp. Die ersten beiden Saisonniederlagen waren ein Saisonauftakt, den man sich nicht wünscht. Sonntag muss mindestens ein Punkt her. Gras fressen in Neukirchen.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -