Lübeck – Die Sommerpause war lang, doch nun geht es auch für die Fußballfrauen der Region endlich los. Der Landespokal steht an diesem Wochenende und mit SH-Ligist SG Ratekau-Strand sowie den Verbandsligisten SG Siems-Dänischburg und Ratzeburger SV sind gleich drei Teams der Region gefordert. Einfache Aufgaben haben alle drei nicht vor der Brust. Ratekau spielt beim letztjährigen Zweiten der Verbandsliga Süd, dem SV Neuenbrook/Rethwisch vor und erwartet eine schwierige Aufgabe. Kreispokalsieger Siems spielt am Montagabend bei der SG Rönnau/Daldorf, einem Mitabsteiger in die Verbandsliga. Zum Abschluss der ersten Runde spielt der Ratzeburger SV gegen die neugegründete SG von Olympia Neumünster und dem PTSK aus Kiel.

SV Neuenbrook/Rethwisch – SG Ratekau-Strand (Sonntag, 15 Uhr, Rethwisch)
Andreas Passow (SGRS): „Im ersten Pflichtspiel in der neuen Saison, wollen wir in Neuenbrook natürlich eine Runde weiterkommen. Wir werden den Gegner mit Sicherheit nicht unterschätzen. Denn sie sind in der letzten Saison knapp am Aufstieg in die SH-Liga gescheitert."

Anzeige
AOK

SG Rönnau/Daldorf – SG Siems-Dänischburg (Montag, 19.30 Uhr, Negernbötel)
Kambiz Tafazoli (SGSD): „Gegen einen Mitabsteiger aus der SH-Liga im Landespokal, der auch 14 Tage später als erster Verbandsligagegner ist, wird sich zeigen, wo wir nach der Vorbereitung stehen. Wir möchten in die 2. Runde einziehen, dafür werden wir uns heute im Abschlusstraining gezielt vorbreiten."

Ratzeburger SV – SG Olympia-PTSK (Donnerstag, 19 Uhr, Ratzeburg)
Der RSV ist aktuell im Trainingslager und reicht sein Statement nach.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -