Lübeck – Den zweiten Sieg in der diesjährigen Sommervorbereitung konnten die Fußballfrauen des FC Dornbreite einfahren. Gegen den MTV Ahrensbök gewann die Mannschaft von Tobias Deetz mit 3:1. Für Ahrensbök wartet noch viel Arbeit vor dem Aufstiegsspiel in der kommenden Woche gegen die SG Altenkrempe-Schönwalde. Ein Unentschieden konnte der ATSV Stockelsdorf in seinem ersten Test erreichen. Bei den SH-Liga-Frauen von Fortuna Bösdorf gab es ein 2:2. Die Partie des Eichholzer SV gegen den VfL Oldesloe fiel aus, zum Spiel des Ratzeburger SV beim Bremer Regionalligaaufsteiger ATS Buntentor liegen keine Informationen vor.

Apropos RSV: die Ratzeburgerinnen absolvieren aktuell ein Trainingslager, in dem sie gleich drei Testspiele absolvieren. Neben der genannten Partie bei Buntentor spielen die Ratzeburger Frauen morgen beim Bremer Verbandsligavize TuS Schwachhausen und am Sonntag beim Buchholzer FC (Bezirksliga Lüneburg). Am Samstag ist dazu die SG Ratekau-Strand II (gegen Ascheberg) im Einsatz, am Sonntag ist der FC Dornbreite (in Eutin) gefordert, dazu treffen der Eichholzer SV und der TSV Pansdorf aufeinander.

Testspiele unter der Woche
Fortuna Bösdorf – ATSV Stockelsdorf 2:2 (1:1)
Tore: 1:0 Nueser (9.), 1:1 Polensky (29.), 1:2 Wehner (48.), 2:2 Jacobsen (67.)

FC Dornbreite – MTV Ahrensbök 3:1 (2:0)
Tore: 1:0 Arndt (30.), 2:0 Münstermann (40./Strafstoß), 2:1 (46.), 3:1 Schunowski (60.)

ATS Buntentor – Ratzeburger SV keine Infos
Eichholzer SV – VfL Oldesloe Ausfall

Testspiele am Wochenende
Sa., 15.8.: SG Ratekau-Strand II – SG Ascheberg-Kalübbe (16 Uhr, Niendorf Schule)
Sa., 15.8.: TuS Schwachhausen – Ratzeburger SV (16 Uhr, Bremen)
So., 16.8.: BSG Eutin – FC Dornbreite (12 Uhr, Eutin)
So., 16.8.: Eichholzer SV – TSV Pansdorf (14 Uhr, Guerickestraße)
So., 16.8.: Buchholzer FC – Ratzeburger SV (16 Uhr, Buchholz i.d.N.)