Heide – Eutin 08 hat die Tabellenführung in der Schleswig-Holstein-Liga verloren. Die Ostholsteiner verloren am Samstag beim Verfolger Heider SV mit 1:2 (1:0). Vor 472 Zuschauern brachte Stahl (12.) die Gäste-Mannschaft von Trainer Mecki Brunner (Foto) in Führung, wobei es zur Pause blieb. Im zweiten Durchgang trafen die Gastgeber zweimal zum Sieg über Mittelbach (60.) und Schwaebe (66.). Die Heider führen die Tabelle nun mit 15 Punkten vor den Eutiner (12) an.

Fast optimal lief es für den SV Eichede. Torgarant Ian-Prescott Claus (14.) erzielte das sicherglaubte Siegtor für die Stormarner beim Preetzer TSV in der ersten Hälfte. Torven Ziehmer machte die Hoffnung auf einen Auswärtssieg der Zapel-Elf dahin. Er traf per Elfmeter in der 90. Minute zum Ausgleich.

Neben dem neuen Tabellenführer aus Heide bleibt der TSV Altenholz ebenfalls ohne Niederlage. Die Altenholzer siegten gegen den TSV Kropp mit 2:1 (0:0). Jakob Urbat erzielte in der 92. Minute den Siegtreffer für den TSV.
TuS Hartenholm gewann bei Flensburg 08 mit 2:1 (2:0).
Doppelte Freude im Aufsteiger-Duell zwischen Kilia Kiel und FC Reher/Puls. Die Partie endete nicht nur mit einem 3:1 (2:1)-Sieg für die Hausherren, denn die Kieler bekamen Post vom Kreisfußballverband (KFV). Inhalt: Kein Sechs-Punkte-Abzug aufgrund eines Verfahrensfehlers.
Ein anderer Aufsteiger muss sich zukünftig ganz schön strecken. Der Oldenburger SV bleibt nach der fünften Niederlage im fünften Spiel weiter punktlos. TuRa Meldorf nahm durch einen 4:2 (1:0)-Auswärtssieg drei Punkte vom Schauenburger Platz mit. Der OSV bleibt Tabellenletzter.

Anzeige
AOK

Stimmen zum Spieltag:

Oliver Zapel (SVE): „Das Spiel war genauso, wie wir es erwartet hatten. Ohne den völlig unnötigen Elfmeter in der letzten Minute wäre unser Plan aufgegangen und wir hätten einen Arbeitssieg mitgenommen. So haben wir uns für unsere Chancenverwertung und einen Fehler kurz vor Schluss bestrafen lassen. Insgesamt zeigte die Kurve nach dem Spiel in Kiel heute nach unten, aber auf diese Schwankungen müssen wir in dieser Saison gefasst sein.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -